News

Freitag, 03. Mai 2024

McCann setzt bei neuer La Roche Posay Produktlinie auf Storytelling

%%%McCann setzt bei neuer La Roche Posay Produktlinie auf Storytelling %%%

McCann Düsseldorf konzipiert die Kampagne für neue La Roche Posay-Produktreihe La Roche Posay – © McCann Düsseldorf

Mit einer Bewegtbildkampagne wirbt die Marke La Roche Posay für ihre neue Produktreihe Melasyl B3, die gegen Pigmentflecke wirken soll. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne Spots aus. Shine an. Wie nie zuvor von McCann Düsseldorf. Mit Unterstützung von Moderator Riccardo Simonetti und Choreografin, Unternehmerin und Schauspielerin Nikeata Thompson, wird das neue Produkt der Marke aus dem L‘ Oréal Konzern, Düsseldorf, ab sofort in Social-Media, Connected TV und OLV sowie auf Audio-Plattformen lanciert.

Neben den prominenten Gesichtern stehen Expertinnen mit phamazeutischem und medizinischem Hintergrund vor der Kamera, die zusammen mit einer Konsumentin über die Wirkweise des neuen Inhaltsstoffs aufklären und damit den dermatologischen Hintergrund der Marke stärken sollen.

Zur Markteinführung vom Mela B3 Serum setzt La Roche Posay auf eine inklusive Kampagne in der Betroffene ihre persönliche Pigment-Story erzählen. Außerdem wurden Stills für Print kreiert, die für deutschsprachige Advertorials in Fashion- und Beauty-Magazinen eingesetzt werden.

„Wir bei La Roche Posay stehen dafür, echte und authentische Skin Stories zu erzählen und Menschen gleichzeitig dazu zu ermutigen, die Kontrolle über ihre Haut selbst in die Hand zu nehmen", sagt Jacqueline Cordes, Business Lead Face Care von La Roche Posay. „Beim Thema Pigmentflecken gehen wir mit dieser Produktinnovation den nächsten Schritt in Richtung Zukunft und innovativer Dermokosmetik und werden dabei von zwei sehr inspirierenden Testimonials und ihren persönlichen Geschichten unterstützt: Nikeata Thompson und Riccardo Simonetti."

„Wir sind sehr happy darüber, dass wir in dieser tollen Partnerschaft mit La Roche Posay lokal produzierte Kampagnen für den deutschen Markt beisteuern dürfen", sagt Sophia Taylor, Account Director, McCann Düsseldorf.

Credits
Auftraggeber: La Roche Posay (L’Oréal DACH), Düsseldorf, verantwortliche: Jacqueline Cordes, Business Lead La Roche Posay; Jacqueline Jarzab, Brand Digital & Communication Manager, und Christopher Agbovadan, Produkt Manager. Agentur: McCann Düsseldorf, verantwortliche: Sophia Taylor, Account Director; Lorena Thomas, Senior Account Manager; Chi-Chun Man, Senior Art Director; Yanick Fischer, Senior Copywriter; Jutta Schroll, FL Agency Producer; Marian Panzer, Executive Producer, und Mireja Karlin, Production Assistant. Influencer-Agentur: Social Match, Münster, verantwortliche: Christine Ahlke, Karina Hoffstedde und Vivien Wagner.


zurück

(bmw) 11.04.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe