News

Freitag, 03. Mai 2024

Havas Germany gründet Social-Media Unit

%%%Havas Germany gründet Social-Media Unit%%%

(v.l.) Stephan Lachmann und Torsten Pollmann führen die neue Geschäftseinheit Havas Social – © Havas

Anfang 2023 hatte Havas Germany ihr Social-Media-Angebot mit der Übernahme von HRZN ausgebaut. Jetzt bündelt die Düsseldorfer Agentur ihre Social-Media-Aktivitäten in der neuen Unit Havas Social, die operativ von Stephan Lachmann und kreativ von Torsten Pollmann geführt wird.

Die neue Einheit soll die gesamte digitale Wertschöpfungskette abdecken und Marken und Unternehmen zu einer gesteigerten Wahrnehmung und fokussierten Konsumenten-Bindung verhelfen. Das Leistungsspektrum reicht von Consulting und Brand Strategy, Content-Creation und Influencer-Management bis hin zu Community Management und Social-Media. Dafür wollen Lachmann und Pollmann auf ein interdisziplinäres Team aus Social-Experten sowie Strategie- und Kreativerfahrenen von Havas Germany und HRZN zurückgreifen.

„Mit Havas Social installieren wir einen One-Stop-Shop für ganzheitliche Social-Media-Lösungen, der fähig ist, wertige Markenaktivierungen zu realisieren, die im Einklang zum Markenkern stehen. Gleichzeitig schaffen wir einen noch konsequenteren Schulterschluss zwischen den Exzellenzen in unserem deutschen Network und sind so in der Lage, Marken im Bereich Social-Media zu Meaningful Brands zu transformieren - und damit zum Wachstum zu verhelfen", erklärt Peter Mergemeier, CEO Havas Germany.

Zudem will man digitale Innovationen voranzutreiben und Anwendungsbereiche für Künstliche Intelligenz formulieren. wie beispielsweise durch die Entwicklung eines KI-basierten Community Managements oder ein im vergangenen Jahr gelaunchtes proprietäres KI-Tool. Die Verantwortung für das kreative Produkt obliegt Torsten Pollmann, der das Spektrum für Brand Activations im Onlinebereich erweitern soll.

„Havas Social ist der konsequente Weg, ein hochleistungsfähiges, kreatives Angebot in den deutschen Markt zu tragen, welches den dynamischen Anforderungen des heutigen Marketings Rechnung tragen kann. Denn mit Havas Social implementieren wir nicht nur eine agile Infrastruktur mit den richtigen Professionals und Tools, sondern überführen auch unseren Meaningful-Ansatz in Social Media", sagt Managing Director Stephan Lachmann, der weiterhin Geschäftsführer von HRZN bleibt.

„In den Social Media Sphären werden die Beziehungen zwischen Konsument:innen und Marken zunehmend fragmentierter und eine wirksame Ansprache inmitten von Infinite Scrolling immer herausfordernder. Wir treten mit dem Anspruch an, meaningful Experiences zu schaffen, die mit kreativen und markenauthentischen Ideen durchdringen“, ergänzt Torsten Pollmann, Executive Creative Director.



zurück

(bmw) 11.04.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe