News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Castenow bringt Marine-Atmosphäre in die Hauptstadt

%%%Castenow bringt Marine-Atmosphäre in die Hauptstadt%%%

Das Herzstück des Events wird ein 360° VR-Film, der mithilfe von Meta Quest 3-Brillen einen umfassenden Einblick in den Alltag an Bord ermöglicht - © Castenow

Um für einen Job bei der Marine zu werben, startet die Bundeswehr gemeinsam mit dem Employer-Branding-Spezialisten Castenow, Düsseldorf, vom 18. bis 20. April 2024 ein Event auf dem Berliner Breitscheidplatz. Bei der "Dimension Marine" können Interessierte in eine digitale Welt eintauchen und hautnah erfahren, wie sich das Arbeiten und Leben an Bord einer Fregatte anfühlt.

Das Herzstück des Events wird ein 360° VR-Film, der mithilfe von Meta Quest 3-Brillen einen umfassenden Einblick in den Alltag an Bord ermöglicht. Zusätzlich haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich in Marine-Uniformen an einer Fotostation ablichten zu lassen, um ihr Erlebnis festzuhalten. „Mit dem Event bringen wir die Marine als einen spannenden und vielfältigen Bereich des Arbeitgebers Bundeswehr von der Küste zu den Menschen in ganz Deutschland“, erklärt Jörg Wolf, Geschäftsführer von Castenow. „Dabei setzen wir auf innovative Technologie, um das ‚Gefühl Marine‘ für die Zielgruppe erlebbar zu machen.“ Ziel sei es, die reale Welt der Marine mit der digitalen Welt der Zielgruppe zu verschmelzen und dabei starke, authentische und emotionale Erlebnisse zu schaffen.

Begleitet wird das Event von einer Marketingkampagne, die in den sozialen Medien, online, sowie Out-Of-Home ausgespielt wird. Ein animiertes 3D-Motiv dient dabei als Eyecatcher der Kampagne.


zurück

(bmw) 09.04.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe