News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Wort & Bild launcht Kundenmagazin für Reha Vital

%%%Wort & Bild launcht Kundenmagazin für Reha Vital %%%

In Zusammenarbeit mit Reha Vital Gesundheitsservice, Hamburg, startet die Wort & Bild Mediengruppe in Baierbrunn das neue Kundenmagazin Fit & Vital Plus. Das 48-seitige neue Corporate Publishing-Magazin wird erstmals Ende April 2024 mit einer Auflage von 150.000 Exemplaren erscheinen und bundesweit in ausgewählten Sanitätshäusern der Verbundgruppe in der Hilfsmittelversorgung ausliegen. Zudem erhalten das Kundenmagazin die Mitglieder des Rhea Vital Gesundheitsservice.

Künftig wird Fit & Vital Plus vierteljährlich erscheinen. Die redaktionellen Inhalte produziert die Wort & Bild-Tochter Isartal Health Media. Das neue Magazin beinhaltet einen Mix aus Fachbeiträgen, Lifestyle-Themen und praktische Tipps. Es informiert über das Leistungsspektrum von Sanitätshäusern, klärt über Patientenrechte auf und soll ein Bewusstsein für Themen aus Homecare, Pflege, Prothetik und Rehabilitation geben. Die Launch-Ausgabe erscheint mit dem Thema das Leben und der Umgang mit Lipödem.

Ziel sei es, die Leser mit relevanten Inhalten und hilfreichen Tipps zu unterstützen und komplexe Gesundheitsthemen verständlich aufzubereiten.

„Wir bieten unseren Mitgliedern ein modernes und exklusives Kundenbindungsinstrument. Fit & Vital Plus wird als hochwertiges Magazin eine ideale Plattform sein, um die Bedeutung und Leistung unserer Branche für die Lebensqualität und Versorgung von Millionen Patientinnen und Patienten in Deutschland ins öffentliche Bewusstsein zu rücken“, sagt Jens Sellhorn, Geschäftsführer Reha Vital Gesundheitsservice.

Jan Wagner, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags: „Mit Fit & Vital Plus schaffen wir mit unserer langjährigen Gesundheitskompetenz ein neues Medium, das die Kundenkommunikation der Reha Vital Mitgliedsbetriebe auf ein neues Niveau hebt: Wir bieten Betroffenen und Angehörigen wertvolles Wissen, praxisnah, verständlich und mit vielen hilfreichen Tipps aufbereitet. Neue Zielgruppen und Touchpoints machen das Magazin zudem für Werbetreibende besonders attraktiv.“


zurück

(bmw) 08.04.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe