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Donnerstag, 02. Mai 2024

Oh-So Digital startet jetzt auch in Berlin

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Das Oh-So Digital-Team in Berlin (v.l.) Morris Spors, Antje Sabrowski, Jochen Förster und Pia Schott - © Oh-So Digital

Anfang März 2024 gründete Matthias Schrader, Ex-Chef von Accenture Song, zusammen mit den Partnern Pia Schott, Florian Langmack, Holger Blank und Petr Parkan Janda sowie WPP die Agentur Oh-So Digital in Hamburg Prag mit dem Startkunden Audi. - Jetzt, Anfang April 2024, wird eine Dependance in der Bundeshauptstadt eröffnet.

Co-Founder Pia Schott, die zuvor für C3 tätig war, hat für das Berliner Team ihre ehemaligen C3-Kollegen an Bord geholt. Das sind Antje Sabrowski (Account), Jochen Förster (Text) und Morris Spors (Design). Das von C3 kommende Trio übernimmt die Verantwortung für das operative Geschäft und wird sich rund um das Thema digitale Markenkommunikation kümmern mit den Schwerpunkten Digital-Content und Campaigning.

Das Berliner Oh-So-Teams richtet sie nach eigenen Angaben mit ihrem Leistungsspektrum an Unternehmen, die trotz stagnierender oder sinkender Kommunikationsbudgets nach mehr Effizienz und Wachstum suchen. „Eine Marke muss sich bei jeder Interaktion und an jedem Touchpoint gleichermaßen stark und im Sinne ihres ureigenen Narrativs aufladen. Nur dann baut sie Vertrauen beim Nutzer auf, dass sich in direktem Zuspruch und Loyalität niederschlägt”, sagt Pia Schott, Mitgründerin und Kreativgeschäftsführerin bei Oh-So. „Wir wollen – von Kampagne bis E-Commerce und Service – durch kreative, distinktive und konsistente Kommunikation die Menschen begeistern. Das nennen wir die Oh-Momente, die wir auf Basis hocheffizienter Systeme, Datennutzung und Prozesse realisieren.”

Der Fokus soll dabei auf skalierbare Inhalte gelegt werden. Um das Markenversprechen in allen Interaktionsformen erlebbar zu machen, sollen kollaborative und AI-gestützte Tools zum Einsatz kommen. „Oh-So ist unser Versprechen von Kreation über Ausspielung bis Performance: Angesichts der rasanten technischen und kommunikativen Entwicklungen unterstützen wir Marken dabei, sowohl neue Kunden zu gewinnen als auch bestehende zu begeistern und setzen gleichzeitig gebundene Ressourcen frei. Dafür haben wir ein eigenes Toolset entwickelt: In den Schritten Delete, Focus, Progress und Automate sorgen wir für eine Neu-Fokussierung aller Marketingaktivitäten auf das, was wirklich differenziert. Durch freiwerdende Budgets gibt es mehr Raum für kreatives Potenzial, so dass sich das Marketing ganz auf seinen nächsten markenprägenden Schritt fokussieren kann“, so Schott weiter.



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(bmw) 04.04.2024


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