News

Donnerstag, 02. Mai 2024

KNSK und Faktor 3 setzen bei Sicherheitskampagne auf Crime-Style für BSI

%%%KNSK und Faktor 3 setzen bei Sicherheitskampagne auf Crime-Style für BSI%%%

KNSK und Faktor 3 machen im Crime-Style für mehr Sicherheit auf smarten Geräten aufmerksam - © KNSK

Das Bonner Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) will mit einer Themenkampagne für die Risiken von unzureichend abgesicherten smarten Geräte zu sensibilisieren und gleichzeitig die Handlungskompetenz der Verbraucherinnen und Verbraucher steigern. Dafür haben KNSK und Faktor 3 im Rahmen der Cyber-Sicherheitskampagne #einfachaBSIchern drei Online-Filme im Look aktueller Crime-Serien entwickelt. Die Hauptrolle spielen smarte Geräte, die zu Verdächtigen geworden sind. Regie führte der niederländische Regisseur Bart Timmer.

Ausgespielt werden die Spots auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime, diversen Mediatheken sowie im ATV (Adressable TV) – flankiert von Social-Media-Maßnahmen und Online Audio Ads. Alle Maßnahmen leiten auf die bekannte Kampagnen-Website einfachaBSIchern.de, auf der Tipps und Tricks für mehr Cyber-Sicherheit von smarten Geräten angeboten werden.

"Smarte Geräte sind in Cyber-Sicherheitsfragen leider oft nicht besonders smart. Darüber klärt die BSI-Themenkampagne im Stil angesagter Crime-Serien auf. Wir freuen uns sehr, ein so ernstes Thema so unterhaltsam bespielen zu dürfen – und hätten direkt Lust auf eine zweite Staffel", sagt Florentin Hock, Chief Creative Officer von KNSK.

Die beiden inhabergeführten Hamburger Agenturen KNSK und Faktor 3 betreuen das BSI seit 2020 gemeinsam in einem interdisziplinären und kollaborativen Kreativ- und Strategieteam.

Credits:

Auftraggeber: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Bonn. Agentur: KNSK, Hamburg; Florentin Hock, Chief Creative Officer; Kim Alexandra Notz; Chief Executive Officer; Friedrich Küpper, Creative Director Copy; Gero von Gersdorff, Creative Director Art; Volker Henze, Art Director; Carsten Hoffmann, Senior Copywriter; Robin Schüler, Copywriter; Olaf Uthmann, Client Service Director; Sina Göbel, Senior Account Manager; Kerstin Arndt, Head of Film & Artbuying, und Jil Sahm, Producer. Agentur: Faktor 3, Hamburg; Stefan Schraps, Vorstand; Roman Jonsson, Head of Creation; Frederic Löbnitz, Creative Concept / Strategy; Franziska Danger-Ollrogge, Teamlead Beratung Art, und Christian Proksch, Projektleitung Agenturen.


zurück

(bmw) 25.03.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe