News

Samstag, 04. Mai 2024

Content Marketing Forum baut Vorstandsteam weiter aus

%%%Content Marketing Forum baut Vorstandsteam weiter aus%%%

Die neuen CMF-Vorstandsmitglieder Carsten Rossi, Elena Starmühler, Peter Kruppa und Guido Von Deschwanden – Foto: CMF

Der Branchenverband Content Marketing Forum e.V. (CMF) erweitert seinen Vorstand mit vier neuen Vertretern auf insgesamt neun Mitglieder. Frisch gewählt wurden: Carsten Rossi von Kammann Rossi, Elena Starmühler von Flora (Österreich), Peter Kruppa von Studio Edit (Schweiz) und Guido Von Deschwanden (Schweiz) von der gleichnamigen Content Marketing-Agentur. Nach acht Jahren als Schweiz-Vorstand ist Dr. Daniel Kaczynski aus dem Führungsgremium ausgeschieden.

Mit dem neuen CMF-Vorstandsmitglied Carsten Rossi wird auch das neue Ressort „Kommunikation“ eingeführt. „Ich übernehme das Kommunikations-Ressort im Vorstand und möchte im Zuge dessen insbesondere unsere Präsenz auf Branchenveranstaltungen und die Positionierung zu den wichtigen Zukunftsthemen stärken. Der Verband leistet hier inhaltlich bereits tolle Arbeit, jetzt müssen wir dafür sorgen, dass diese von außen noch mehr wahrgenommen wird“, sagt Rossi zu seinem neuen Aufgabenbereich im Verband.

Verstärkung erhält der Österreich-Vorstand Martin Distl durch Elena Starmühler, die mit dem neuen Vorstandsressort Fair Work antritt, um die Mitglieder des Verbandes dabei zu unterstützen, die Arbeit in ihren Unternehmen für alle gewinnbringend gestalten zu können. „Ein Fokus liegt darauf, was es braucht, attraktive Arbeitsumgebungen schaffen zu können. Dabei spielen nicht nur interne, sondern auch externe Rahmenbedingungen eine Rolle.“ Eine davon ist die Agentur-Kunde-Beziehung: „Dazu wird es in den nächsten Monaten eine erste Veranstaltungsreihe geben, die ihren Höhepunkt auf dem BCM-Event im Herbst finden wird“, kündigt Starmühler an.

Für die Schweiz tritt erstmals nach dem Ausscheiden von Daniel Kaczynski mit Peter Kruppa und Guido Von Deschwanden erstmals ein Vorstands-Duo an. „Durch unser Co-Präsidium wollen wir sicherstellen, dass wir genügend Zeit und neue Ideen in die Verbandsarbeit stecken können. Wir möchten den Austausch und die Vernetzung der Mitglieder fördern und die Sichtbarkeit des Verbandes nach außen stärken“, so Kruppa. „Schließlich gilt der Gewinn eines BCM-Awards seit jeher als renommierteste Auszeichnung für bestes Content Marketing im deutschsprachigen Raum.“

CMF-Vorstandsvorstandsvorsitzender Olaf Wolff zum Teamzuwachs: „Wir haben eine wirklich schlagkräftige Aufstellung gefunden, mit der wir die wichtigen Themen der Branche noch breiter besetzen können.“

Neben Wolff sind nach wie vor im Vorstand Peter Matz (Stellvertreter), Götz Teege (Ressort Content Business) und Martin Distl (Österreich).



zurück

(bmw) 19.03.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe