News

Donnerstag, 02. Mai 2024

RTL-Tochter We Are Era gewinnt Video-Etat der TK

%%%RTL-Tochter We Are Era gewinnt Video-Etat der TK%%%

We Are Era betreut in den nächsten vier Jahren die externe und interne Bewegtbildkommunikation - © We Are Era

In einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation um den Bewegtbild-Etat der Techniker Krankenkasse (TK), Hamburg, machte das Berliner Content Studio We Are Era, seit 2019 eine RTL- und Bertelsmann-Tochter, das Rennen.

Das Mandat umfasst die externe und interne Bewegtbildkommunikation für die nächsten vier Jahre. We Are Era verantwortet die Konzeption, Kreation und Produktion von Video-Content.

„We Are Era hat uns mit ihrem Verständnis für unsere Marke überzeugt und wie sie unsere Werte in verschiedenen Erzählweisen für unsere sehr breit gefächerte Zielgruppe erlebbar macht. Sie haben unter Beweis gestellt, wie Die Techniker plattformübergreifend Geschichten erzählen kann – egal, ob Realfilm, Animation oder Livestream. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit jeder Menge überzeugendem Content für unsere Versicherten und all jene, die es noch werden wollen“, sagt Niels Möllgaard, Fachbereichsleiter der Markenkommunikation und Inhouse Agentur bei der Techniker Krankenkasse, zur Entscheidung.

Tobias Schiwek, CEO von We Ae Era, ergänzt: „Gleich und Gleich gesellt sich gern – das gilt auch für die TK-Community. Hier kommen Menschen zusammen, die gleiche Werte und Lebensvorstellungen teilen und genau deshalb auf Die Techniker setzen. Wir vereinen wertebasierte, datengetriebene Strategien mit der Fähigkeit, diese in jedes erdenkliche Format zu übersetzen. Gestützt auf die Expertise unserer Teams bei der TK und We Are Era freuen wir uns darauf, durch Bewegtbildkommunikation einen Beitrag dazu zu leisten, auch das Wohlbefinden der 11,4 Millionen TK-Versicherten zu stärken.“

Seit Ende 2022 ist Serviceplan in Hamburg Leadagentur der Techniker. Naheliegend ist, dass die beiden Agentur bei dem einen oder anderen Projekt zusammenarbeiten werden.

We Are Era, firmierte damals noch unter Divimove, wurde Ende 2018 von der RTL Group zu einhundert Prozent übernommen. Im Sommer 2021 nach der Integration von UFA X, Tube One Networks, RTL MCN und dem Zusammenschluss mit United Screens, dem größten Online-Video-Network Skandinaviens, wurde die RTL-Tochter umbenannt und positionierte sich knapp zehn Jahre nach seiner Gründung neu.


zurück

(bmw) 13.03.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe