News

Donnerstag, 02. Mai 2024

IKK Classic bestätig Etathalter C3

%%%IKK Classic bestätig Etathalter C3%%%

C3 gewinnt erneut den IKK Classic-Pitch – © Walter Glöckle / IKK Classic

Im Pitch um den Etat der IKK Classic, nach eigenen Angaben größte Innungskrankenkasse in Deutschland in Dresden, überzeugt der Etathalter C3 Creative Code and Content am Münchner Standort und erhält den Zuschlag für die weitere Zusammenarbeit, die auf maximal sechs Jahre ausgelegt ist.

Die Agentur verantwortet damit weiterhin den integrierten Scope aus Content-Marketing, Social-Media, externer und interner Kommunikation sowie Marketing-Technology. Künftig soll der Fokus auf den Potentialen von KI liegen, um die IKK-Zielgruppen individualisierter, aktueller und skalierbarer kommunikativ zu erreichen. Thematisch soll die Kernzielgruppe Handwerk noch stärker ins Zentrum rücken.

Nach dem Pitchgewinn von C3 ist die weitere Zusammenarbeit auf bis zu sechs Jahre angelegt – ein Fokus liegt auf den Potentialen von KI, um die Zielgruppen der IKK noch besser mit individualisierter, aktueller und skalierbarer Kommunikation zu erreichen. Thematisch rückt die Kernzielgruppe „Handwerk“ noch stärker ins Zentrum.

"Wir sind die Krankenversicherung für Macherinnen und Macher. Deshalb haben wir uns erneut für C3 als Agentur entschieden, weil uns das Team schon in der Vergangenheit nicht nur durch seine besondere Relevanzperspektive auf Kommunikation, sondern auch durch echte Macherqualitäten überzeugt hat", sagt Thomas Sleutel, Geschäftsführer Markt der IKK Classic. "Andere reden viel über Digitalisierung und zeitgemäß integrierte Kommunikationsarbeit – C3 und wir machen das einfach.“ Karsten Krämer, C3 COO, ergänzt: „Wir sind stolz auf das Erreichte und auf das erneuerte Vertrauen der IKK Classic. Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren viele Potentiale von Digitalisierung und verzahnter Kommunikation gehoben. Aber die Entwicklung bleibt nicht stehen: Mit KI als Game Changer werden wir künftig noch maßgeschneiderter und aktueller kommunizieren, um die Marken- und Vertriebsziele der IKK Classic zu erreichen."


zurück

(bmw) 14.03.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe