News

Donnerstag, 02. Mai 2024

CMF veröffentlicht BCM-Whitepaper Der Weg zur datengetriebenen Organisation

%%%CMF veröffentlicht BCM-Whitepaper Der Weg zur datengetriebenen Organisation%%%

Mit dem BCM-Whitepaper will der CMF eine Orientierung mit Hilfestellungen und Tipps für datengetriebenes Arbeiten im Marketing geben - © CMF

Das Thema datengetriebenes Arbeiten im Marketing beschäftigt mittlerweile jede Agentur und Unternehmen. Laut Content Marketing Forum (CMF) hapert es oftmals an der Organisation der Umsetzung. Mit dem veröffentlichten BCM-Whitepaper Der Weg zur datengetriebenen Organisation will der Münchner Branchenverband eine Orientierung mit Hilfestellungen und Tipps geben, denn die Einführung und konsequente Nutzung von Daten wird das Selbstverständnis der Organisation nachhaltig verändern.

„Mit Daten in einer Agentur oder einem Unternehmen ernsthaft zu arbeiten, bedeutet mehr, als einen Data-Specialist einzustellen“, sagt Götz Teege, Vorstand des CMF und zuständig für das Ressort Content Business im Verband. „Es ist ein Veränderungs- und Lernprozess, der die ganze Organisation und ihre Art zu Arbeiten betrifft. Die Einführung von datengetriebenem Arbeiten ist ein umfassender Veränderungsprozess und sollte als solcher gemanagt werden.“

Das 30-seitige Paper ist ein „How-to“, das sich nicht mit einzelnen Tools beschäftigt, sondern eine Orientierung geben soll, dass es sich bei der Einführung von datengetriebenem Arbeiten um eine größere Aufgabe handelt. In dem kostenlosen BCM-Whitepaper werden unterschiedliche Methodiken mit Arbeitshilfen vorgestellt, wie die strategische Basis erarbeitet werden kann und welche Personen eingebunden werden sollten.

Zu dem BCM-Whitepaper Der Weg zur datengetriebenen Organisation veranstaltet der CMF am 22. März 2024, 11:30 bis 12:30 Uhr ein Webinar mit CMF-Vorstand Götz Teege, der die wichtigsten Punkte vorstellt.



zurück

(bmw) 14.03.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe