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Donnerstag, 02. Mai 2024

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland schreibt Kommunikationsetat aus

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Der ausgeschriebene vierjährige Kommunikationsetat hat ein Auftragsvolumen von maximal 7,2 Millionen Euro – © AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland in Eisenberg schreibt ihren regionalen Kommunikationsetat aus. Gesucht wird eine „Fullthinking“-Agentur, die kreativ und digital komplexe Themen kanalübergreifend und zielgerichtet in die Kommunikation im Omnikanal Rheinland-Pfalz und Saarland umsetzen kann. Das Mandat umfasst Konzept, Strategie, Beratung, Kreativleistung und die Realisation On- und Offline. Zudem soll ein Schwerpunkt auf die Erfolgsmessung der Marketing- und Vertriebsziele gelegt werden, basierend auf die definierten KPIs und den entwickelten Kampagnenmechaniken. Es winkt ein maximal vierjähriger Vertrag mit einem Auftragsvolumen von insgesamt 7,2 Millionen Euro brutto.

"Gesucht wird ein ausgeprägt strategisch denkender und handelnder Partner, der uns dabei unterstützt, Versicherte und potenzielle Neukunden zukünftig über alle Kommunikationskanäle zuverlässig zu erreichen – insbesondere durch eine deutlich stärkere Berücksichtigung digitaler Kanäle. Unser Ziel ist es, die Performance und Effizienz der kommunikativen und werblichen Maßnahmen insgesamt effektiv zu steigern und den Marktanteil an Versicherten bis 2028 deutlich anzuheben", sagt Stefan Mohr, Geschäftsbereichsleiter Markt und Service der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland.

Mit circa 1,25 Millionen Versicherten ist die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland mit einem Marktanteil von rund 27 Prozent nach eigenen Angaben die größte Krankenkasse und damit Marktführer in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Die Bewerbungsfrist endet am 10. April 2024, 10:00 Uhr. Begleitet wird die Ausschreibung von der Pitchberatung Francis Drake, Hamburg.



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(bmw) 12.03.2024


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