News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Essence und JvM Nerd setzen internationale Twitch-Strategie um

%%%Essence und JvM Nerd setzen internationale Twitch-Strategie um%%%

Das globale Streamerinnen-Setup der Twitch-Kampagne von Essence – © Jung von Matt Nerd

Die Sulzbacher Kosmetikunternehmen Cosnova setzt bei der Internationalisierung ihrer Marke Essence auf eine Twitch-Strategie. Im Fokus stehen Communities aus den Bereichen Gaming, Beauty und Cosplay. Start für die gemeinsame Strategie waren die Märkte Deutschland, Frankreich und USA. Bereits im Dezember 2023 gingen die ersten Streams in den USA online. Gesteuert wurden die Kampagnen von der Hamburger Kreativ- und Vermarktungsagentur Jung von Matt Nerd und internationalen Influencer-Agenturen.

"Die Internationalisierung unserer Marken ist eines unserer wichtigsten Ziele für die nächsten Jahre. Dabei setzen wir neben einem starken Vertrieb vor allem auf digitale Kanäle und Community-Centric-Growth, etwa auf Tik Tok, Roblox oder Twitch. Communities zu erschließen, die unser Wettbewerb übersieht, und dann schnell in deren Aktivierung zu sein, ist tief im Wesen unseres Digital-Denkens verankert!", sagt Yu-Ting Liu, Director Digital Brand & Community Experiences bei Cosnova.

Als roter Faden für alle internationalen Streams dienten Charity-Kampagnen. Im Rahmen von interaktiven Make Up-Challenge, Duelle in verschiedenen Gesellschaftsspielen oder einem Cosplay-Wettbewerb kann die Community eigene Gewinne erzielen und Spenden erspielen.

"Diese Twitch-Kampagne zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, Marken authentisch in Communities einzubinden, indem man Creatorinnen und Creatoren Freiräume gibt. Dass wir für Essence und solch einem Setup an global relevanten Streamerinnen und Streamern zusammenarbeiten durften, erfüllt uns mit Stolz. Dass alle Stakeholder dann noch die berühmte Extrameile gegangen sind, erfüllt uns umso mehr mit Liebe!", so Martin Zhang, Director International bei Jung von Matt Nerd.


zurück

(bmw) 08.03.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe