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Donnerstag, 02. Mai 2024
Scholz & Friends und Deutsches Hilfswerk starten Social-Media-Offensive #sattsatt
Scholz & Friends und DKHW machen mit der Social-Media-Initiative "#sattsatt" auf das Problem aufmerksam - © Scholz & Friends
Jedes fünfte Kind in Deutschland ist nach einer Analyse der Bertelsmann-Stiftung von Armut und damit auch von Hunger bedroht. Am 7. März 2024 zum Tag der gesunden Ernährung launcht das Deutsche Kinderhilfswerk (DKHW) zusammen mit der Berliner Agentur Scholz & Friends die Social-Media-Initiative #sattsatt, um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Im Zentrum der Kampagne steht ein Bewegtbildformat, das Kochvideos auf Social-Media aufgreift und mit einer unerwarteten Wendung überrascht. Zu den Prominenten, die das Projekt pro Bono unterstützen zählen unter anderem Tim Raue, Cornelia Poletto, Enie van de Meiklokjes und die Food-Influencer Anna Antonje und Schmaleschulter. Zusätzlich konnten Partner aus Wirtschaft und Medien gewonnen werden. PayPal bietet im Aktionszeitraum die Möglichkeit, am Ende des Bezahlvorgangs Geld an das Deutsche Kinderhilfswerk zu spenden.
„Es ist erschreckend, dass sich in einem reichen Land wie Deutschland viele Kinder und Jugendliche nicht ausreichend und ausgewogen ernähren können. Durch falsche oder mangelnde Ernährung drohen lebenslange physische, soziale und psychische Folgeschäden. Dagegen wollen wir auch mit dieser Social-Media-Initiative etwas tun“, sagt Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes in Berlin.
Scholz & Friends Kreativ-Direktorin Cindy Singer zur #stattsatt-Initiative: „Wir schaffen es, mit dieser super einfachen und zeitgemäßen Idee auf ein riesiges Problem aufmerksam zu machen. So setzen wir ein klares Zeichen gegen Kinderarmut und machen Social-Media wirklich social.“
(bmw) 07.03.2024