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Montag, 06. Mai 2024

Lobeco eröffnet zum Jubiläum weiteren Standort

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Nach München, Shanghai und Zürich ist Lobeco jetzt auch in Berlin vertreten – Foto: Lobeco

Die 2014 von Lorenz Beringer, ehemaliger Head of Social Media und CRM beim FC Bayern, gegründete Münchner Digitalagentur Lobeco hat zum zehnjährigen Bestehen eine Dependance in Berlin eröffnet. Nach München, Shanghai und Zürich ist es das vierte Büro der inhabergeführten Agentur. Lobeco beschäftigt an den vier Standorten 135 Mitarbeitende in den Bereichen den Bereichen Consulting, Content & Creation, Performance Marketing, Sponsoring und Vermarktung, Digital Innovation sowie Data Analytics.

Die Entscheidung für die Hauptstadt als weiteren Standort sei nicht nur aus wirtschaftlicher Perspektive gefallen, sondern auch vor dem Hintergrund der Bedeutung Berlins als Kreativzentrum Deutschlands. Mit der Eröffnung des Berliner Standorts will Lobeco einen neuen Bewerbermarkt erschließen, ihr Kundenportfolio weiter diversifizieren und ihre Präsenz auf dem deutschen Markt nachhaltig festigen.

"Die deutsche Hauptstadt bietet nicht nur eine inspirierende Atmosphäre, sondern auch einen idealen Nährboden für Innovationen und Wachstum. Berlin als pulsierende Metropole und kreatives Zentrum gibt uns die ideale Plattform, um unsere Position als Digitalagentur deutschlandweit zu stärken", sagt CEO und Gründer Lorenz Beringer. Bernhard Kuttenhofer, Director Public Sector & Industrials bei Lobeco, fügt hinzu: "Der neue Standort in Berlin ermöglicht es uns, näher an politischen Entscheidungsträgern und wichtigen Interessengruppen zu sein. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da wir nicht nur unsere Beziehungen zu Verbänden und Stakeholdern im politischen Bereich vertiefen, sondern auch den Service für unsere Kunden optimieren können."


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(bmw) 06.03.2024


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