News

Montag, 06. Mai 2024

Martin et Karczinski baut Geschäftsführung mit Stefan Mauerer und Alexander Beutel aus

%%%Martin et Karczinski baut Geschäftsführung mit Stefan Mauerer und Alexander Beutel aus%%%

(v.l.) COO Stefan Mauerer, Martin et Karczinski-Founder Peter Martin und Chief Conscious Growth Officer Alexander Beutel – © MetK

Die Marketingberatung Martin et Karczinski hat zum 1. März 2024 Stefan Mauerer als COO und Alexander Beutel als Chief Conscious Growth Officer an Bord geholt. Mit dem Ausbau der Geschäftsführung will die Agentur ihr Headquarter in München und ihre Dependance in Zürich ihr Strategie- und Beratungs-Know-how für die kommenden Jahren weiter ausbauen.

„Stefan und Alexander sind bereits beide hochgeschätzte Weggefährten und werden jetzt mit ihrer Expertise und ihrem ganzheitlichen Verständnis unseren erfolgreichen Beratungsansatz weiter ausbauen. Ich freue mich auf die Kraft, die wir gemeinsam entfalten werden“, sagt Peter Martin, Gründer und CEO von Martin et Karczinski.

Stefan Mauerer bringt eine über 30-jährige berufliche Erfahrung in der Markenberatung und Agenturführung mit. Der frühere Co-Founder und Vorstand der PR-Agentur Häberlein & Mauerer war zuletzt bis Dezember 2023 als COO bei der Agentur The Game beziehungsweise der Looping Group tätig. „Die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Markenführung und die hochkarätige Beratungskompetenz von Martin et Karczinski für internationale Unternehmen wie Lufthansa, Occhio, Leica und Gaggenau zu vereinen, ist eine einzigartige Konstellation, auf die ich mich außerordentlich freue", sagt der neue COO Mauerer.

Mit Alexander Beutel kehrt der ehemalige CSO nach fünf Jahren und verschiedenen Stationen zu Martin et Karczinski als Chief Conscious Growth Officer zurück. In der Zwischenzeit arbeitete er als CSO für Schmidhuber, war Co-Initiator bei Why Not Now und als Geschäftsführer bei Avantgarde. Bei Martin et Karczinski war er von 2014 bis 2018 tätig und steuerte unter anderem den Brand Relaunch der Lufthansa im Jahr 2018, darüber hinaus hat er für eine Vielzahl großer Unternehmen gearbeitet, wie Deutsche Bahn, BMW, Volkswagen, Allianz, Deutsche Bank, Vodafone, Fresenius, Bosch und Siemens sowie Stihl. Alexander Beutel zu seinem Wiedereinstieg bei Martin et Karczinski: „Ich freue mich darauf, all meine Erfahrung und Expertise einzubringen und gemeinsam mit den holistischen Teams Marken zielorientiert zu positionieren und aktivieren, tangible Produkte und Services zu entwickeln sowie wirkungsvolle Marketing und Sales-Initiativen zu etablieren.“


zurück

(bmw) 05.03.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe