News

Sonntag, 19. Mai 2024

medienfabrik verschickt BioFach-Magazin in 160 Länder


Die medienfabrik Gütersloh GmbH hat zum fünften Mal das Besuchermagazin der Weltleitmessen für Bio-Produkte sowie Naturkosmetik und Wellness, BioFach und Vivaness, herausgegeben.

Das 110 Seiten umfassende Magazin wurde dieser Tage als Sonderheft des Verbrauchermagazins für Naturkost und Naturkosmetik eve im Auftrag der NürnbergMesse GmbH an rund 180.000 Professionals in rund 160 Länder verschickt.

„Das BioFach-Magazin ist das weltweit auflagenstärkste B-to-B Magazin im Bio- und Naturkosmetik-Markt. Es informiert rechtzeitig vor der Messe Händler, Hersteller, Zertifizierer sowie Im- und Exporteure über das vielfältige Messe-Programm und aktuelle Trends der Branche“, sagt Jan R. Egel, eve-Chefredakteur und Bereichsleiter Modernes Leben bei der medienfabrik Gütersloh.

Für die deutschsprachigen Länder wurde eine durchgehend deutsche Ausgabe produziert, für die übrigen Staaten eine inhaltlich stark modifizierte englischsprachige Ausgabe erstellt. Als „Titel-Model“ stand in beiden Fällen die Ministerin für Lebensmittel, Landwirtschaft und Fischerei in Dänemark, Eva Kjer Hansen, vor der Kamera.

Die BioFach feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Mehr als 2.900 Aussteller informieren zur BioFach und Vivaness mehr als 46.000 Fachbesucher auf dem Messegelände Nürnberg über Novitäten bei Bio-Produkten und Naturkosmetik rund um den Globus.

Vom 19. bis 22. Februar 2009 überrascht der Messe-Twen mit einer Vielzahl an Geburtstags-Highlights. Die Welt des Bio-Weins präsentiert sich zum zweiten Mal in der Halle 4A , das Who is who der Naturkosmetik trifft sich in Halle 7A zur Vivaness und das Land des Jahres, Dänemark, verleiht der international größten Plattform der Bio-Branche 2009 eine Prise skandinavischen Flairs.

Hoch im Kurs stehen 2009 Produkte aus dem fairen Handel, zu sehen auf der Sonderschau Organic + Fair in Halle 3. In der Textil-Area der Halle 7 präsentieren rund 40 Aussteller von Öko-Fashion und Naturtextil ihre aktuellen Kreationen.

„Für das aktuelle BioFach-Magazin haben wir ein international stark gestiegenes Interesse registrieren können“, sagt Egel. Die Weltleitmessen in Nürnberg begleiten einen ungebrochenen Wachstumstrend weltweit. Der internationale Bio-Markt wächst pro Jahr um circa 5 Milliarden US-Dollar, sein Volumen überstieg 2007 erstmals die 40-Milliarden-Grenze. „Es ist immer wieder toll, unser fertiges Messejournal in Händen zu halten. Ein inhaltlich fundiertes, ansprechendes und modernes Magazin, das Lust macht auf den Messebesuch. Wir freuen uns auf eine weiterhin professionelle Zusammenarbeit mit der medienfabrik Gütersloh“, so Barbara Böck, Redakteurin BioFach und Vivaness der NürnbergMesse.

Die medienfabrik Gütersloh gibt seit sieben Jahren das Verbrauchermagazin eve für den Naturkost- und Naturkosmetikeinzelhandel heraus. Der Titel hat eine verbreitete Auflage von 452.921 Exemplaren (IVW IV/2008) und wird nach Angaben der medienfabrik „praktrisch flächendeckend verbreitet“.  Seit Dezember 2006 ergänzen die Gütersloher ihr Angebot um das mit 500.000 Exemplaren monatlich erscheinende Verbrauchermagazin natürlich für den deutschen Reformwarenhandel.

zurück

(bmw) 22.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe