News

Dienstag, 07. Mai 2024

TÜV Rheinland launcht Metaverse Camp3

%%%TÜV Rheinland launcht Metaverse Camp3%%%

Camp3 soll eingesetzt werden in den Bereiche HR-Prozesse, Recruiting, Weiterbildung und für Events - © TÜV Rheinland

TÜV Rheinland in Köln startet die virtuelle Welt Camp3 für Bewerber und Kunden mit Lerninhalten, interaktiven Spielen, Videos und weiteren multimedialen Downloads.

„Die Einführung von Camp3 markiert für uns einen Meilenstein in den Bereichen HR-Prozesse, Recruiting, virtuellen Veranstaltungen sowie der digitalen Bildung“, so Markus Dohm, Leiter des Bereichs People and Business Assurance von TÜV Rheinland. „Das Metaverse ermöglicht es Besuchern, sich auf unterhaltsame, informative und interaktive Weise mit einer breiten Palette von Themen auseinanderzusetzen. Nicht nur – aber auch – zum Spaß, aber immer den Mehrwert im Blick habend.“ So können sich in der Mission Hub im Camp3 Metaverse Mitarbeitende und Kunden gamifiziert weiterbilden.

Im Zeitalter des Metaverse hat TÜV Rheinland bereits vor zwei Jahren die ersten Schritte in die virtuelle Welt unternommen, um zu testen, ob Kunden, Partner und Mitarbeitende dieser Entwicklung folgen würden. „Camp3 verkörpert unsere Mission, die Arbeitswelt von morgen zukunftsfähig zu gestalten und bietet den Besuchern die Möglichkeit, diese Mission spielerisch zu erleben", so Dohm.

Laut TÜV Rheinland ist Camp3 eine sich ständig weiterentwickelnde virtuelle Welt, die eine breite Palette von Themen rund um den Menschen in seiner Arbeitsumgebung abdeckt. Das Spektrum an Fachmedien umfasst Webinare, Grafiken, Podcasts, Whitepaper, Videos, Quiz und vieles mehr. Neu implementiert ist die HR-Welt, die insbesondere im Bereich Recruiting Mehrwerte zu klassischen Bewerbungs-Portalen sowie -Prozessen bieten soll. Im HR-Dome hat TÜV Rheinland einen Recruiting-Bereich freigeschaltet, der sowohl den Bewerbungsprozess qualitativ anreichern und aufwerten soll als auch nützliche Hintergrundinformationen für potenzielle Bewerberinnen und Bewerber bereitstellt.


zurück

(bmw) 29.02.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe