News

Sonntag, 05. Mai 2024

Hagebau feiert Jubiläum mit Content-Kampagne von KNSK

%%%Hagebau feiert Jubiläum mit Content-Kampagne von KNSK%%%

Erstmals werden gemeinsam in der Hagebau Jubiläums-Content-Kampagne der Einzel- und Fachhandel aufgegriffen - © KNSK

Die Hamburger Agentur KNSK entwickelte unter dem Motto Zusammen geht das eine Content-Kampagne zum 60-jährigen Jubiläum von Hagebau. Erstmals spricht der neue Auftritt gemeinsam die Kompetenzen im Einzel- und Fachhandel des Soltauer Handelsunternehmen an. Bislang hatte sich die Kommunikation von Hagebau in erster Linie auf die Baumärkte im Einzelhandel konzentriert.

Die Content-Kampagne startet Ende Februar 2024 in Deutschland und besteht aus TV-Spots, Online, POS sowie einem umfangreichen Social-Media-Paket, internen Formaten und Events sowie Funkspots und Gewinnspielen. Produziert wurde die Kampagne von Markenfilm Crossing, Hamburg, unter der Regie von Florian Meimberg.

„60 Jahre Hagebau. Das heißt 60 Jahre voller Kompetenz und Erfahrung fürs Hand- und Heimwerken. Für uns heißt das: eine tolle Chance, um mit einer authentischen Kampagne zu zeigen, was Hagebau alles zu bieten hat und gleichzeitig das Markenbild zu schärfen“, sagt Nina Kirschke, Marketingleiterin bei Hagebau.

Die 1964 gegründete Hagebau-Gruppe, umfasst heute europaweit rund 500 Baumärkte und über 1.000 Fachhandelsstandorte. Seit der Einführung der Dachmarke im Jahr 2022 firmieren die Einzelhandelsstandorte unter den Marken Hagebaumarkt und Hagebau Kompakt. Die Fachhandelsstandorte haben die Möglichkeit, die Marke Hagebau Profi zu nutzen.

Credits:
Auftraggeber: Hagebau, Soltau, verantwortlich: Nina Kirschke, Marketingleiterin; Maike Meyer, Nationales Kampagnenmanagement, und Creative Director Markus-Josef Wucherer. Agentur: KNSK, Hamburg, verantwortlich: CEO Kim Notz, CCO Florian Hock, Julian Aue, Executive Creative Director; Kerstin Arndt, Head of Film; Katrin Wolf-Stanek, Creative Director; Kaja Eilers, Client Service Director; Nicolai Berg, Senior Copywriter; Julia Kröger, Senior Copywriter; Florian Smarsly, Senior Art Director; Shannon Rogers, Art Director; Yonathan Litzius, Junior Copywriter, und Kristin Moos, Junior Account Managerin.



zurück

(bmw) 27.02.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe