News

Samstag, 04. Mai 2024

Migros-Magazine im neuen Outfit

%%%Migros-Magazine im neuen Outfit%%%

Im neuen Design und mit neuem Konzept präsentiert sich die aktuellen Ausgaben der Migros-Magazine des Zürcher Detailhändlers Migros-Genossenschafts-Bund.

Das in die Jahre gekommene Magazin hat die Zürcher Design- und Webagentur Büro Haeberli optisch überarbeitet und mit einem neuen Konzept versehen. Im Vorfeld hatte laut Migros eine Marktforschung ergeben, dass etwa 42 Prozent der Schweizer eine, der dreisprachigen Migros-Magazin lesen. Demnach nehmen die Verbraucher vor allem die beiden Migros-Magazine in der Deutsch- und Westschweiz als Migros-Produkte wahr und nutzen sie zur Einkaufsvorbereitung. Geschätzt wird die inhaltliche Bandbreite, jedoch vermisst wird eher ein klares Profil. Auf dieser Grundlage hat das Büro Haeberli den Relaunch vorgenommen. Ein Ziel sei es, inhaltlich eine verstärkte Rückbindung an den Supermarkt und damit an den Migros-Alltag der Leser zu schaffen.

Die Migros-Magazine Nr. 09/2024 erscheinen mit einer modernisierten Optik, neuen Formaten und einer optimierten Heftstruktur. Die Themenauswahl sei jetzt stärker auf die definierten Hauptzielgruppen Familien und Golden Ager sowie das Migros-Kerngeschäft ausgerichtet.

„Die Migros-Super- und Verbrauchermärkte spielen eine zentrale Rolle im Leben unserer Leserinnen und Leser und sollen auch im Migros-Magazin mehr Gewicht erhalten", sagt Projektleiterin Sabine Eva Wittwer von der Migros Supermarkt AG (MSM). Die neuen Rubriken und Formate sollen die fünf thematischen Blöcke Aktuell, Ratgeber, Genuss, Meine Region und Leben beleben und das bewährte, langjährige Credo der Migros-Magazine einspielen, dass hinter allen Produkten, Dienstleistungen und Angeboten Menschen und Geschichten stehen.

Die Migros-Magazine erscheinen wöchentlich mit einer verbreiteten Auflage von über 1,4 Millionen Exemplaren in der deutschsprachigen Schweiz und in der Westschweiz.


zurück

(bmw) 26.02.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe