News

Sonntag, 05. Mai 2024

Jahreszeiten Verlag launcht B2B-Kundenmagazin für Häcker Küchen

%%%Jahreszeiten Verlag launcht B2B-Kundenmagazin für Häcker Küchen%%%

Nachdem der Jahreszeiten Verlag einen Großteil seines Corporate Publishing-Geschäfts an Storyboard veräußerte, fokussiert sich der Hamburger Verlag auf seine "Premiumstrategie" und vermeldet Neugeschäft mit Häcker Küchen.

Für das inhabergeführte Familienunternehmen launcht der Verlag das B2B-Magazin Work. Das neue 60 Seiten umfassende Magazin soll Häcker Küchen als inspirierende und serviceorientierte Marke für alle nationalen und internationalen Business-Partner positionieren. Das künftig zwei Mal jährlich erscheinende Magazin hat eine Gesamtauflage von 5.300 Exemplaren und erscheint in den Sprachversionen deutsch, englisch und französisch.

"Konsequent und mit einem klaren Fokus auf Premium-Lifestyle verfolgen wir unsere Strategie. Zusätzlich zu unseren starken, etablierten Magazin-Marken, konzentrieren wir uns im Content-Geschäft künftig ebenfalls auf das Premium-Segment. Neben dem Häcker-Küchen-Magazin sind wir aktuell mit weiteren Kunden aus dem Luxusbereich im Gespräch", sagt Verleger Sebastian Ganske aus.

Das Geschäftsfeld Content-Solutions wird auch künftig unter der Leitung von Arne Bergmann, Geschäftsführer Sales und Content Solutions, im Premium- und Luxussegment fortgeführt. "Wir konzentrieren uns auf unsere starken Marken und ergänzen unser Corporate Publishing-Geschäftsfeld dort, wo es im Premiumsegment harmoniert", so Arne Bergmann.

Storyboard hatte rückwirkend zum 1. Oktober 2023 einen Teil des Kundenportfolios der hauseigenen Content Solutions übernommen. Dazu zählen unter anderem die Corporate Publishing-Magazine von Bauhaus, Hochtief sowie Talanx (Versicherung) und OIE (Stromversorger).


zurück

(bmw) 21.02.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe