News

Sonntag, 05. Mai 2024

Territory und Flip entwickeln Checkup-System für Nachhaltigkeitskommunikation

%%%Territory und Flip entwickeln Checkup-System für Nachhaltigkeitskommunikation%%%

Territory und Flip nehmen mit Green Guidance Services Greenwashing unter die Lupe - © Territory Agency

Die von der EU kommende Green Claims Directive wird zu einer Veränderung der Nachhaltigkeitskommunikation führen. Laut der Nürnberg Institut für Marktentscheidung (NIM) Studie 2023 Greenwashing vs. Greenacting war schon etwa jedes dritte Unternehmen in Deutschland einmal mit Greenwashing-Vorwürfen konfrontiert.

Die Hamburger Territory Agency entwickelte in Zusammenarbeit mit der jungen Agentur Flip Corporate einen Green Guidance Services als moduales Baukastensystem, das Unternehmen unterstützen soll, präventiv Greenwashing zu erkennen und zu vermeiden.

„Mit Territory haben wir nun einen starken Partner, um von der Analyse des Status Quos bis zur Umsetzung eine ganzheitliche Lösung für glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation anbieten zu können. Und das maßgeschneidert bedarfsgerecht in einzelnen Modulen“, sagt Dominik Sothmann, Co-Founder von Flip. Marius Darschin, Chief Growth Officer von Territory, ergänzt: „Mit unserem Kooperationspartner Flip Corporate haben wir ein einzigartiges Konzept entwickelt, welches Unternehmen und deren Nachhaltigkeitsversprechen prüft, bewertet und kommunikativ auf allen Ebenen begleitet. Mit Green Guidance Services nutzen wir unsere Synergien und erschaffen einen großen Mehrwert für Unternehmen.“

Flip Corporate ist die 2020 gegründete Business-Unit des Hamburger Medien-Startups Flip, das sich auf Nachhaltigkeits- und Wirtschaftsthemen spezialisiert hat. Die von der Beratung getrennte, unabhängige Flip-Redaktion deckt nach eigenen Angaben regelmäßig Greenwashing-Fälle auf. Ein Fall war beispielsweise im Jahr 2021 die Sneakerjagd-Recherche.


zurück

(bmw) 15.02.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe