News

Sonntag, 05. Mai 2024

PTA Woman ab sofort beim Wort & Bild Verlag

%%%PTA Woman ab sofort beim Wort & Bild Verlag%%%

Das bislang von der Bauer Media Group, Hamburg, gemeinsam mit dem Wort & Bild Verlag herausgegebene Fachmagazin PTA Woman wird künftig vom Baierbrunner Gesundheitsverlag komplett übernommen.

Die inhaltliche und redaktionelle Ausrichtung des Magazins, das im 4. Quartal 2023 laut IVW mit einer verbreiteten Auflage von 53.680 Exemplaren pro Monat erschienen ist, soll bestehen bleiben. Neben einem Mantelteil mit einem Themenmix aus Beauty, Lifestyle, Gesundheit, Food, Psychologie und Reise beinhaltet das Heft den 20-seitigen Sonderteil PTA Woman Pro, der Hintergrundwissen zu medizinischen und pharmazeutischen Themen anbietet. PTA Woman ist für Apothekenteams kostenlos und wird zusammen mit der Apotheken Umschau durch den Wort & Bild Verlag an die Apotheken in Deutschland ausgeliefert.

Zur Bedeutung des Magazins sagt Marco Bergmann, Leiter Media Management des Wort & Bild Verlags: "PTA Woman ist ein einzigartiges Magazin und kommt sowohl bei den pharmazeutisch-technischen Assistentinnen als auch im Werbeumfeld sehr gut an: Die PTA lieben das Heft, schätzen es als besonders informativ, unterhaltsam und relevant. Was wiederum den Werbekundinnen und Werbekunden eine unmittelbare Ansprache derjenigen gewährleistet, die in den Apotheken die Patient:innen und Kund:innen beraten."

Die Gesamtverantwortung übernimmt mit der März-Ausgabe die Wort & Bild-Tochter Isar Health Media, die auch weiterhin das pharmazeutische und medizinische Fachdossier PTA Woman Pro erstellt. Vermarktet wird der 2021 gestartete Titel durch die Vermarktet wird das Magazin durch die Media-Abteilung des Wort & Bild Verlags und Bauer Advance, unter Federführung des Wort & Bild Verlags.


zurück

(bmw) 06.02.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe