News

Sonntag, 05. Mai 2024

Bühler Group setzt bei KI & Co auf Interred

%%%Bühler Group setzt bei KI & Co auf Interred%%%

Burkhard Böndel, Head of Corporate Communications bei der Bühler Group - © Bühler Group

Die Schweizer Bühler Group, nach eigenen Angaben ein global führender Technologiekonzern für die Nahrungsmittel- und Mobilitätsindustrie mit Sitz in Uzwil, setzt bei der digitalen Transformation auf den Softwarelösungsanbieter Interred. Zusammen mit dem Siegener Informationstechnologieanbieter will die Bühler Group mit Content-, Digital-Asset-Management- und KI-Lösungen die Automatisierung von Digitalinhalten und der weltweiten Bereitstellung von Content einen Schritt in Richtung digitale Transformation gehen.

Ein Kernelement der Content-Strategie von Bühler soll dabei die Integration von Interred als Digital Asset Management System sein. Ein erstes Projekt als Prototyp wurde die Bühler Virtual World in elf Sprachen umgesetzt.

Für die Planung, Produktion und Distribution von Inhalten kommt bei Bühler der Interred Contenthub zum Einsatz. Das Ziel ist, der unternehmensweite, abteilungs- und länderübergreifende Einsatz für einen einheitlichen Informationsfluss und die Single Source of Truth: Das Erstellen, Verwalten und Finden der jeweils aktuellen Assets wie Texte, Bilder, Grafiken, Präsentationen und andere Dokumente, Metadaten und Informationsstände. Gleichzeitig kann damit auch die Kommunikation und Abstimmung und somit das Business Process Management sowie Workflowmanagement zwischen allen Beteiligten stattfinden. „Mit Interred wollen wir die gesamte Wertschöpfungskette des Arbeitens mit Inhalten neu gestalten - von der Planung, über die Erstellung, die Distribution bis hin zum Lifecycle-Management der Daten“, sagt Burkhard Böndel, Leiter der Unternehmenskommunikation. Dabei spiele auch die Unterstützung durch KI-Verfahren, die in Interred integriert sind, eine wichtige Rolle. „Mit Interred bringen wir unser Content Management auf ein ganz neues Level“, so Böndel.

Der Interred Contenthub soll als Digital Asset Management Lösung zukünftig eine zentrale Rolle bei der Verwaltung und Bereitstellung von Inhalten für verschiedene Ausgabekanäle spielen, darunter Websites, Social-Media-Portale und Intranets. „Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die uns diese Lösung bietet, und gleichzeitig überzeugt, dass dies unsere globale Präsenz stärken, die Zusammenarbeit erleichtern und letztendlich unsere Kundenbindung intensivieren wird“, betont Burkhard Böndel, Head of Corporate Communications bei der Bühler Group.

Mit über 12.000 Mitarbeitenden in über 140 Ländern ist Bühler nach Unternehmensangaben weltweit eine führende Marktpositionen in unterschiedlichen Anwendungsbereichen, mit denen täglich Milliarden Menschen in Kontakt kommen. Dazu zählen beispielsweise Lebensmittel – angefangen von der industriellen Herstellung von Mehl und Backwaren, Pasta und Nudeln, Waffeln, Kekse, Pasta, Schokolade – und Fahrzeuge. Die Innovationen sind aber auch integraler Bestandteil von Fassadenglas, Smartphones, Solarmodulen, Windeln, Lippenstiften oder Banknoten.


zurück

(bmw) 05.02.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe