News

Sonntag, 19. Mai 2024

HoCa launcht Reisemagazin für den Buchhandel


Der Münchner Reiseverlag Travel House Media, gehört zur Ganske Verlagsgruppe, gibt Anfang März 2009 ein Kundenmagazin für Buchhandelskunden heraus. Die Zeitschrift mit dem Titel Hin und Weg – Das Merian-live-Magazin für Reisesehnsüchtige wird kostenlos im Buchhandel ausliegen. Produziert wird das neue Reisemagazin von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg.

Hin und Weg wird einmal im Jahr in einer Auflage von 400.000 Exemplaren erscheinen. Auf 20 Seiten geben Experten Ratschläge zu Reisen, werden Tipps und Insiderwissen verraten. So informiert zum Beispiel die Rubrik Erholung über die schönsten Strände der Welt; in der Rubrik Neugier berichtet Bestseller-Autor und Schiffsschreiber Matthias Politycki über das Leben als Kreuzfahrer und wie sich im Laufe einer Weltreise die Perspektiven verschieben. Auch die Rubrik Essen und Trinken, Buch- und Shopping-Tips sowie ein Gewinnspiel runden das Heftkonzept ab.

Nina Südfeld, bei Travel Media House für Marketing zuständig: „Wir hoffen, dass wir mit dem Magazin Hin und Weg bei den Kunden im Handel die Lust am Reisen wecken, denn dafür steht Merian seit über 60 Jahren. Wir freuen uns, mit unserem Schwester-Unternehmen Hoffman und Campe Corporate Publishing dafür einen kompetenten Partner gefunden zu haben.“ Darüber hinaus bietet Travel House Media den Buchhandlungen an, Hin und Weg mit einem gebrandeten Schutzumschlag zu versehen.

Travel House Media gibt die drei Merian-Reihen Merian live!, Merian Reiseführer und Merian guide heraus sowie die deutschen Ausgaben der Grünen Reiseführer von Michelin in Lizenz. Zudem obliegt dem Verlag der Vertrieb der Jalag-Magazine Merian und Der Feinschmecker, des Buchprogramms des ADAC Verlags und des italienischen Bildbandspezialisten White Star Verlag.

zurück

(bmw) 23.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe