News

Sonntag, 05. Mai 2024

Territory baut Zusammenarbeit mit BG ETEM weiter aus

%%%Territory baut Zusammenarbeit mit BG ETEM weiter aus%%%

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung um zwei Kommunikationsetats von BG ETEM, eine Berufsgenossenschaft für Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse mit Sitz in Köln, punktet Territory Agency, Hamburg, und erhält den Zuschlag als neue Corporate Communication Leadagentur.

„Territory hat uns mit der strategischen Herangehensweise, den ineinander übergreifenden Formatideen und dem Verständnis für unsere Zielgruppen, die es auf multiplen Touchpoints und Kanälen zu erreichen gilt, überzeugt. Eine Agentur, die alle Disziplinen aus einer Hand anbieten kann und so ein tiefes Verständnis von Corporate Communication hat, ist der perfekte Partner für uns“, sagt Holger Zingsheim, Leiter der Abteilung Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit der BG ETEM.

Territory und BG ETEM arbeiten bereits seit 2021 zusammen. Die Agentur produziert das Mitarbeitendenmagazin BGegnungen und die Beschäftigtenzeitung Profil. Durch den Zuschlag der Kommunikationsetats konnte die Betreuung um 5,3 Millionen Euro weiter ausgebaut werden. Diese umfasst von der strategischen Beratung über die Medienproduktion bis hin zum Community Management und zur Datensammlung und -analyse. Ziel ist es, gemeinsam mit dem Corporate Communications Team von BG ETEM alle Touchpoints zu transformieren und weiterzuentwickeln, um die vielfältigen Zielgruppen der Berufsgenossenschaft jeweils noch besser zu erreichen und mit Inhalten zu versorgen, die konkrete Mehrwerte bieten. Neben der strategischen Neuausrichtung entwickelt Territory Kommunikationskonzepte für Kampagnen, Social-Media und Magazine und übernimmt die Umsetzung der ganzheitlichen Content-Strategie für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Medienökosystems. So wird die Agentur beispielsweise alleine 16 Printausgaben pro Jahr für die BG ETEM und den Podcast Ganz sicher produzieren, wie auch regelmäßige Kampagnen und Assets für die gängigen Social-Media -Plattformen.

BG ETEM versichert als gesetzlicher Unfallversicherungsträger rund vier Millionen Menschen aus 200.000 Mitgliedsunternehmen. Eine wesentliche Aufgabe der BG ETEM ist die Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren.


zurück

(bmw) 31.01.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe