News

Freitag, 03. Mai 2024

Best of Content Marketing Award 2024 startet

%%%Best of Content Marketing Award 2024 startet%%%

© CMF

Das Content Marketing Forum (CMF) ruft zum 22. Best of Content Marketing Award mit neuem Design und zwei neuen Sonderpreisen auf. Das Portal ist ab sofort geöffnet und steht bis 30. April 2024 für Einreichungen aus allen Bereichen des Content Marketing offen. Erstmals können Arbeiten in Kategorie Best of KI und Best of Content-Effizienz eingereicht werden.

„KI als wichtigste Disruption in der Geschichte des Content Marketing in den Award aufzunehmen ist ebenso naheliegend wie alternativlos“, sagt Olaf Wolff, Vorsitzender des BCM-Ausrichters. „Die Chancen, die darin für die Branche liegen anhand von exzellenten Beispielen sichtbar zu machen und diejenigen auszuzeichnen, die Vorreiter in der konkreten Anwendung der Technologie sind, ist uns als Verband, der für Best of Content Marketing steht, ein besonderes Anliegen.“

Zur neuen Kategorie Content-Effizienz sagt Götz Teege, Vorstandsmitglied für den Bereich Content Business: „Die Steigerung von Effizienz und Effektivität im Content Marketing erachten wir in der Wirtschaftskrise als überlebenswichtig für Dienstleister und interne Content-Abteilungen.“

In den Sonderkategorien kann kostenfrei eingereicht werden, zusätzlich zu einer kostenpflichtigen Einreichung in einer der 39 Kategorien des Wettbewerbs. Dazu Regina Karnapp, Geschäftsführerin des CMF: „Die Hauptkategorien B2B, B2C, B2E, Finanzkommunikation, Nachhaltigkeitskommunikation, Change-Kommunikation, Nachwuchsarbeit des Jahres, Kinder & Jugend, Strategie und Art of Storytelling haben sich bewährt und bilden den Rahmen des Awards.“

Peter Matz, BCM-Beauftragter und 2. Vorsitzender des CMF, erläutert das neue Design: „Klarer, zeitgemäßer und vor allem diverser, repräsentiert das gerelaunchte Design die Vielfalt unseres Verständnisses von Best of Content Marketing. Das neue Signet einer quadratischen Klammer steht für den Raum, der mit Content bespielt werden kann und repräsentiert in Zukunft alle Dienstleister und Auftraggeber, Einreicher und Preisträger. Außerdem lag es uns am Herzen, einen modularen Auftritt zu kreieren, um unsere Kommunikationskanäle, allen voran Linkedin, präsenter zu bespielen.“

Daten und Fakten zum #bcm2024:

  • Früheinreicherphase: 1. Februar bis 29. Februar 2024
  • Webinar für Einreicher: 8. Februar 2024, 12-13:30 Uhr
  • Einreichungsschluss: 30. April 2024
  • Veröffentlichung Shortlist: 18. Juni 2024
  • BCM-Event: im Oktober 2024



zurück

(bmw) 31.01.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe