News

Samstag, 04. Mai 2024

WPP fusioniert BCW und Hill & Knowlton zu Burson

%%%WPP fusioniert BCW und Hill & Knowlton zu Burson %%%

WPP-CEO Mark Read bündelt BCW und Hill & Knowlton in der neuen Agentur Burson - © WPP

Die britische Werbeholding WPP schließt ihre Tochteragenturen BCW und Hill & Knowlton zusammen. Die beiden global tätigen PR-Agenturen operieren ab 1. Juli 2024 unter dem neuen Namen Burson.

„Der Merger schaffe unmittelbare Größe in Sektoren, die heute Innovationen und Wirtschaftswachstum vorantreiben, einschließlich Gesundheitswesen und Technologie“, heißt offiziell von WPP.

Corey duBrowa, derzeit Global CEO von BCW, wurde zum Global CEO von Burson ernannt und AnnaMaria DeSalva, derzeit Global Chairman und CEO von Hill & Knowlton, wird Global Chairman der neuen Agentur. Das neue PR-Schwergewicht wird mehr als 6.000 Mitarbeitende in 43 Märkten weltweit beschäftigen. Sein Name geht auf den verstorbenen Harold Burson zurück, der als Begründer der modernen PR und strategischen Kommunikation gilt.

Im offiziellen Statement der Werbeholding betont WPP-CEO Mark Read die sich ergänzenden Stärken und gemeinsamen Kunden der beiden Agenturen: "Ich freue mich, dass die Marke Burson zurückkommt, um sie zu vereinen. Die neue Agentur wird als das modernste, strategischste, technologiegetriebenste Full-Service-Kommunikationsangebot der Branche gelten."

Mit dieser Fusion setzt WPP seinen Konsolidierungskurs im PR-Sektor fort, nachdem im August 2023 im Portfolio ihrer Kreativ-Agenturen Wunderman Thompson und VMLY&R zusammengeführt wurden.


zurück

(bmw) 29.01.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe