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Montag, 29. April 2024

Territory entwickelt neue KPI-Metrik für Organic Social Media

%%%Territory entwickelt neue KPI-Metrik für Organic Social Media %%%

(v.l.) Anima Doering, Creative Director Concept & Strategy, und Marlies Bayha, Executive Creative Director Brand & Campaigns bei Territory Agency - © Territory Agency

Territory Agency hat eine KPI-Metrik entwickelt, welche die Erfolgsmessung von organischen Social-Media-Kampagnen nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ berechnen soll.

True Brand Engagement, so der Name der neuen Kennzahl, fokussiert auf den Austausch von Mensch und Marke insbesondere für den organischen Social-Media-Bereich. Denn gerade hier, so die Hamburger Content-Experten, hätten Marken die Möglichkeit, Loyalität zu stärken, Brand-Communities aufzubauen und Markenliebe zu fördern.

Dafür würden nicht nur klassische Interaktionen wie Kommentare, Likes, Saves in die Berechnung aufgenommen, sondern auch alle weiteren relevanten Interaktionsmöglichkeiten der Plattformen. Im zweiten Schritt wird jede Interaktion differenziert kategorisiert und mit einem definierten Wert versehen, der den emotionalen Effekt dieser Interaktion widerspiegelt.

Anima Doering, Creative Director Concept & Strategy bei Territory Agency hat die Metrik mit entwickelt und erklärt: „Mit True Brand Engagement haben wir eine Metrik entwickelt, die Kennzahlen gewichtet und in Beziehung mit wahren Emotionen setzt.“ Marlies Bayha, Executive Creative Director Brand & Campaigns, ergänzt: „Organic Social ist und bleibt direkter Austausch zwischen Menschen und Marken. Blinde Reichweiten als Erfolgsgrößen zu definieren, macht selten Sinn. Unser Ziel war und ist es, die Kraft von Organic Social und unsere gemeinsame Arbeit für unsere Kunden sinnhaft nach echtem Impact zu messen.”

Territory wendet True Brand Engagement seit 2023 bei Kunden an und will in Zukunft noch eine weitere Metrik für Paid-Kampagnen entwickeln.



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(bmw) 23.01.2024


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