News

Samstag, 04. Mai 2024

Edeka setzt auf Superhelden

%%%Edeka setzt auf Superhelden%%%

Die neue Kampagne Supermarkt, Superhelden ist Teil der Recruiting-Kampagne Supermarkt, Superjobs – © Edeka

Um dem Fachkräftemangel im Lebensmittelhandel entgegenzusteuern, hat der Hamburger Lebensmittelhändler Edeka eine neue Imagekampagne gestartet, die motivierte Mitarbeitende für die Edeka-Märkte begeistern soll.

Der neue Online-Spot Supermarkt, Superhelden inszeniert die Edeka-Mitarbeitende als Superhelden und soll auf humorvolle Weise ihre Liebe zu Lebensmitteln und zu ihrem Job vermitteln. Das Bewegtbildformat ist ein Teil der breit angelegten Recruiting-Kampagne Supermarkt, Superjobs, die von der Leadagentur Jung von Matt Hamburg realisiert wurde und seit Oktober 2023 bundesweit ausgespielt wurde.

Edeka attestiert seinen Mitarbeitenden in den rund 11.100 Märkten „Fachkompetenz und Leidenschaft für Produkte und ihren Job“. Diese Kernkompetenzen widmet sich auch der neue Spot und soll interessierte Bewerber dazu aufrufen, ein Teil des Edeka-Superheldenteams zu werden.

Der von Markenfilm produzierte Spot läuft seit Mitte Januar 2024 online, im CTV, auf Youtube, Netflix, auf den Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram.

„Ob an der Bedientheke, im Verkauf oder an der Kasse – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Erfolgsfaktoren für unsere Edeka-Märkte. Zu Recht sind sie wahre Superhelden, die jeden Tag aufs Neue mit Fachkompetenz und Leidenschaft überzeugen”, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale Stiftung.


zurück

(bmw) 23.01.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe