News

Samstag, 04. Mai 2024

Brandneo ist neue Leadagentur von Kununu

%%%Brandneo ist neue Leadagentur von Kununu%%%

(v.l.) Lisa Mangold (Sportfive), Ilias Benameur (Gen-Up), Jeannette Harttung (Content Creator), Raphael Pleschounig (Kununu), Rahima Memic-Pesek (Kununu), Matthias Dircks (Sportfive), Sebastian Galla (Brandneo) - © Robin Wemmer

Das über die New Work SE zur Münchner Hubert Burda Media gehörende Arbeitgeberportal Kununu hat sein Agentur-Modell neu justiert. Seit Jahresbeginn agiert Brandneo als neue Lead-Agentur. Gemeinsam mit den Spezialisten Sportfive und Gen-Up soll die Dortmunder Kreativagentur unter einem gemeinsamen Kampagnendach das Bewertungsportal verstärkt als Arbeitgeber-Vergleichsplattform positionieren und als erste Anlaufstelle für Fragen rund um die Arbeitgeberwahl, Karriere und Gehalt bei der jungen Zielgruppe verankern.

So sieht Aufgabenteilung des Agenturtrios aus: Brandneo führt als Lead-Agentur das Brand-Campaigning und die Markenpositionierung, Sportfive widmet sich dem Thema Sportsponsoring im Frauenfußball und platziert Kununu mit dem Fokus auf Gleichberechtigung bei den NRW-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, 1. FC Köln und MSV Duisburg sowie den Landesligisten FC Schalke 04 und Borussia Dortmund. Gen-Up nimmt die junge Audience gemeinsam mit den Content Creators Yasar, Lara, Wissi und Jeannette auf TikTok mit auf einen Deep Dive in die Arbeitswelt.

Durch ein Multi-Club Sponsoring im Fußball der Frauen, mehreren Kampagnen-Flights sowie einen Fokus auf native Social-Media-Formate, soll gemeinsam auf den Gender Pay Gap und die Notwendigkeit von Gehaltstransparenz aufmerksam gemacht werden. Die Ausspielungen auf den Kanälen und im Sponsoring haben bereits begonnen.

Yenia Zaba, VP Global Communications & Brand bei Kununu: "Wir freuen uns, mit einem starken und diversen Agentur-Setup ins Jahr 2024 zu starten. Durch die Kombination der unterschiedlichen Expertisen, welche vom Sport bis hin zur Gen Z und TikTok reichen, werden wir Kununu erfolgreich bei der jungen Zielgruppe positionieren. Gemeinsam mit den Agenturen und den Creatorinnen und Creatoren werden wir die Aufmerksamkeit auf Frauen im Fußball und die Bedeutung von Kununu für die Themen Gehaltstransparenz und Equal Pay lenken."


zurück

(bmw) 18.01.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe