News

Samstag, 18. Mai 2024

FischerAppelt gewinnt Jubiläumskommunikation von Bankhaus Metzler

%%%FischerAppelt gewinnt Jubiläumskommunikation von Bankhaus Metzler%%%

Bankhaus Metzler beauftragt FischerAppelt mit der Jubiläumskommunikation - © FischerAppelt

In 2024 feiert das Bankhaus Metzler in Frankfurt sein 350-jähriges Jubiläum. Die Privatbank ist seit ihrer Gründung im Jahr 1674 in Besitz der Gründerfamilie und zählt zu den 50 ältesten Unternehmen in Deutschland.

Die Jubiläumskommunikation übernimmt die Hamburger Agentur FischerAppelt. Das Mandat ist allumfassend und beinhaltet die Strategieentwicklung, das Jubiläumsdesign, die Planung, Gestaltung und Umsetzung der Events. Dazu gehört beispielsweise die Event-Reihe „Zukunftstalk" mit prominenten Gästen aus der Wirtschaft. Neben der externen Kommunikation hat FischerAppelt auch die interne Mitarbeiteraktivierung sowie die PR unter seinen Fittichen.

Ziel der Kampagne ist, das Bankhaus, das neben dem Stammsitz in Frankfurt Filialen in Hamburg, Düsseldorf, München und Stuttgart unterhält, nicht nur als traditionsreiches sondern vor allem auch als zukunftsgerichtetes Unternehmen zu positionieren.

"In diesen Zeiten wollen wir mit Augenmaß feiern. FischerAppelt hat für uns in kurzer Zeit eine klare und direkt umsetzbare Strategie zur Kommunikation unseres 350-jährigen Jubiläums entwickelt, die uns voll überzeugt hat. Darüber hinaus freuen wir uns bei diversen Events und Maßnahmen in diesem Jahr über handfeste und kreative Unterstützung", sagt Gerhard Wiesheut, CEO im Bankaus Metzler. Für den Etat bündelt die Agentur Kompetenzen aus der Gruppe und stellt ein integriertes Team mit passenden Expertisen bereit.


zurück

(bmw) 16.01.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe