News

Samstag, 18. Mai 2024

Storyboard kreiert neue CI für Klambt

%%%Storyboard kreiert neue CI für Klambt %%%

Die Mediengruppe Klambt feiert 2023 ihr 180-jähriges Jubiläum - © Mediengruppe Klambt

Die Mediengruppe Klambt, Speyer, ist mit einer neuen Konzern Corporate Identity ins neue Jahr gestartet, die gemeinsam mit der Content Marketing-Tochter Storyboard in München entwickelt wurde.

Im Vorfeld wurden im Rahmen einer Mitarbeitenden-Befragung Werte ermittelt, die aus ihrer Sicht für die Mediengruppe Klambt stehen. Die Attribute Teamgeist, familiärer Zusammenhalt, Ehrlichkeit, Tradition, Flexibilität und Schnelligkeit sowie die blaue Farbwelt der bisherigen Klambt CI wurden gesetzt.

Storyboard-Geschäftsführer Dr. Markus Schönmann erläutert die daraus resultierende weitere Herangehensweise und Intention der neuen Konzern Corporate Identity: „Wir haben uns an diesen Werten der Befragung und dem Farbraum orientiert und darauf aufbauend ein neues, zukunftsfähiges Logo und Erscheinungsbild entwickelt. Es besteht aus der Masterbrand, die sich aus einem Signet K und dem Namen Klambt bildet. Das Signet K, das aus zwei Dreiecken besteht, von denen eines transparent ist und somit drei variable Dreiecksflächen bildet, die für die verschiedenen Geschäftsbereiche von Klambt als Subbrands, wie beispielsweise Klambt Digital oder Klambt Content Group, variiert eingesetzt werden können.“ Zum „K“ als zukünftigem Markenzeichen ergänzt Schönmann: „Das Signet allein eignet sich insbesondere für digitale Kanäle wie Linkedin, Instagram oder WhatsApp.“ Der Begriff Mediengruppe wird im Sprachgebrauch weiterverwendet und auch zukünftig eingesetzt, ist aber nicht mehr Logo-Bestandteil.

„Insgesamt stehen das neue Logo und das neue Erscheinungsbild für eine zukunftsfähige Mediengruppe, die ihren Zielgruppen Unterhaltung, hochwertigen Content und Service auf allen Medienkanälen bietet“, begründen die beiden Klambt-Verleger Lars Joachim und Kai Rose die Einführung der neuen Corporate-Identity für ihr Unternehmen.



zurück

(bmw) 16.01.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe