News

Sonntag, 19. Mai 2024

ABW gewinnt Freiberger Holding als Neukunden


Die Chiemgauer Freiberger Holding verpflichtete die Agentur ABW, München, mit der Konzeption einer neuen Kommunikationsstrategie. Für das Traditionsunternehmen mit über 2.000 Mitarbeitern im Bereich Liegenschaften, Gesundheit und Hotellerie launchten die Münchener die Corporate Website, die erste für die Dachgesellschaft in der über 100-jährigen Geschichte der Unternehmerfamilie Freiberger.

Unter www.freiberger.org bietet die frisch gestartete Website einen umfassenden Überblick über die Aktivitäten des Unternehmens. Auf der Site ist auch erstmals das von der ABW entwickelte Corporate Design der Freiberger Gruppe zu sehen. „ Die Idee liegt darin, ein hochwertiges Look & Feel zu schaffen, dass dem Premium-Anspruch der Freiberger Holding gerecht wird“, erklärt ABW-Online-Leiter Philippe Gessner.

ABW verantwortet das Konzept des Online-Auftritts, Layout und Text sowie die technische Umsetzung der Website in den Sprachen Deutsch und Englisch.  Auch der Slogan „Zukunft verpflichtet“ entwickelte die Münchener Kreativschmiede für das auf einer Philosophie der Nachhaltigkeit und Innovationsfreude fußende Unternehmen. Das Logo der Freiburger Holding stammt "aus der Feder" von Peter Schmidt, Hamburg.

Weitere Projekte, die ABW übernehmen soll, sind derzeit noch in Planung.

zurück

(bmw) 21.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe