News

Samstag, 18. Mai 2024

Comdirect startet mit Kreuzbergkind „Auf zu neuen Möglichkeiten“

%%%Comdirect startet mit Kreuzbergkind „Auf zu neuen Möglichkeiten“%%%

Comdirect setzt bei ihrem Auftritt auf den Leitgedanken Auf zu neuen Möglichkeiten - © Commerzbank

Ins Jahr 2024 ist die Commerzbank-Marke Comdirect, Quickborn, mit einer neuen Markenpositionierung gestartet. Die Kampagne unter dem Leitgedanken Auf zu neuen Möglichkeiten stammt aus der Feder der Berliner Agentur Kreuzband, der abgeleitet wurde von dem neuen Markenversprechen Neue Möglichkeiten für Menschen und ihr Geld.

Laut der Direktbank liegt der Fokus bei der Kampagne auf Lust zur Veränderung. Dies signalisiert auch der 50 Sekunden-Film, in dem die Personen durch verschiedene Portale gehen und dabei neue Welten und Chancen für ihre Finanzen entdecken. Durch das Storytelling will Comdirect signalisieren, dass alle Finanzen bei einer Bank ortsungebunden erledigt werden können. Für das Leistungsversprechen stehen in dem Auftritt die Produkte kostenloses Girokonto, Depot und Tagesgeldkonto. Damit will die Marke der Commerzbank vor allem auch junge Menschen im Alter von 18 bis 34 Jahren mit einer Affinität für Directbanking ansprechen. „Mit der Kampagne erhält die Marke eine breite Sichtbarkeit und wird als digitale Hauptbank und Leistungsbroker positioniert“, sagt Nasrin Shaikh, Head of Marketing Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank.

Bei der Kampagne wird auf Online first gesetzt. Neben Bewegtbildformaten kommen zudem in verschiedenen Abformaten auch Static Ads zum Einsatz sowie Highlight-Platzierungen bei Netflix, Twitch und Snapchat. Zusätzlich startet Comdirect einen Piloten mit 3D Digital-Out-Of-Home-Formaten. Die Kampagne soll in 2024 in drei Flights laufen.

Während das Konzept und die Kreation Kreuzbergkind verantwortet, wurden die Bewegtbildformate unter der Leitung von Marie Bohr produziert. Regie & DOP führte das Trio Pivo, bestehend aus Patrik Renz, Marcel Hanke und Dennis Hanke. Die Fotos wurden mit Nicola Rehbein umgesetzt.


zurück

(bmw) 12.01.2024


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe