News

Sonntag, 19. Mai 2024

Ticketcorner launcht Freizeitmagazin More


Die Schweizer Ticketingorganisation Ticketcorner, Rümlang, launcht mit More ein neues Freizeitmagazin für die Schweiz, das zehnmal jährlich erscheinen soll.

Das 68 Seiten umfassende Magazin More erscheint erstmals am 2. Februar 2009 in einer Auflage von 220.000 Exemplaren (200.000 Exemplare in Deutsch und 20.000 Exemplare in Französisch). 100.000 Exemplare werden der Ringier-Wochenzeitschrift Schweizer Illustrierten beigelegt. Weitere 80.000 Exemplare werden an den Ticketcorner Vorverkaufsstellen und im Hallenstadion Zürich verteilt.

Die rund 15.000 Mitglieder des Memberclubs des größten Schweizer Konzert- und Eventveranstalters Good News werden von Ticketcorner übernommen und in den Ticketcorner V.I.P. Memberclub integriert. Sie erhalten More künftig anstelle des Good News Specials von 20 Minuten Week, dessen Erscheinen Ende 2008 eingestellt wurde. Auch die Ticketcorner V.I.P. Member erhalten das Magazin künftig nach Hause gesandt. Mitglieder der beiden Member Clubs erhalten auf speziellen Seiten Infos zu Spezial-Vergünstigungen und Exklusiv-Events.

Dazu Ticketcorner-CEO George Egloff: „More bietet Mehrwert auf mehreren Ebenen. Es ist ein eigenständiges Magazin, das die Angebote und Inhalte unserer Ticketing-Kunden redaktionell begleitet und der breiten Leserschaft wertvolle Informationen bietet, dies auf unterhaltsame Weise." Derzeit bestehen Überlegungen, dass das Magazin auch in Deutschland und Österreich erscheinen soll.

More berichtet über Neuigkeiten, beinhaltet Informationen, interessante Hintergrundreportagen, exklusive Interviews und Servicethemen rund um aktive Freizeitangebote und Events aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz, Unterhaltung, Kultur, Musicals und Clubbing, zu Sportanlässen und zu Freizeitaktivitäten wie Skifahren und Snowboarden. Abgerundet ist das Heftkonzept mit Servicerubriken zu CDs, DVDs, Kinofilmen, Büchern und Multimedia, Reisen und Lifestyle.  Wichtigstes Service-Element ist ein übersichtlicher Event-Guide, der die bisher von Ticketcorner herausgegebene Event-Broschüre Ticketnews ersetzt.

Chefredakteur des Magazins ist Christoph Soltmannowski, Ticketcorner-PR-Manager. Die Produktion und das Layout verantwortet die Agentur AVE van Essel, Zürich, unter der Leitung von Zeno van Essel und die Anzeigenvermarktung Publicitas Pulimag AG, Zürich. Eine 1/1 Seite 4c kostet 17.000 Schweizer Franken. Weitere Infos bei Publicitas Pulimag, Fon 0041/44/2503131 oder E-Mail service.zh@publimag.ch

Ticketcorner wurde 1987 gegründet. Mit rund 150 Mitarbeitern in der Schweiz, Deutschland und Österreich verfolgt das Unternehmen eine konsequente, auf Innovationen basierende Wachstumsstrategie im Bereich von Freizeitveranstaltungen. Den Ticketverkauf wickelt das Unternehmen über ein modernes Call Center, ein erfolgreiches Internet-Portal und an rund 4.500 Verkaufspunkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab.

zurück

(bmw) 21.01.2009

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe