News

Samstag, 04. Mai 2024

Aldi Süd inszeniert Weihnachts-Show im Himmel

%%%Aldi Süd inszeniert Weihnachts-Show im Himmel%%%

Aldi Süd verwandelt per QR-Code-Scan den Himmel über den Weihnachtsmärkten in München, Köln und Düsseldorf in eine digitale Weihnachtswelt - © Aldi Süd

Der Weihnachtszauber des Lebensmittel-Discounters Aldi Süd, Mühlheim a. d. Ruhr, geht in die nächste Runde. Nach dem günstigsten Weihnachtsmarkt Deutschlands, gibt es ab 11. Dezember 2023 ein weiteres Highlight.

Nach eigenen Angaben als erster Lebensmitteleinzelhändler verwandelt Aldi Süd per QR-Code-Scan den Himmel über den Weihnachtsmärkten in München, Köln und Düsseldorf - und via Social Media auch im ganzen Aldi Süd Gebiet - in eine digitale Weihnachtswelt.

Im Sinne der Weihnachtskampagne „So fühlt sich nur Weihnachten an“, will Aldi Süd mit einer Mixed Reality-Aktion die Vorfreude auf Weihnachten steigern. Wer zwischen dem 11. und 24. Dezember 2023 die Weihnachtsmärkte in München, Köln und Düsseldorf besucht, entdeckt große, zentral installierte Plakate von Aldi Süd mit einem QR-Code. Mit Sky Tracking und Augmented Reality kann Aldi Süd die Besucher in das Innere einer Schneekugel versetzen und schafft mit neuester Technologie ein unvergessliches Weihnachtserlebnis für alle. Durch das Smartphone erstrahlen neben Sternenbildern auch verschiedene Weihnachtsmotive von Aldi Süd im Himmel. Über Social Media, Newsletter und die Aldi Süd Website können Kunden in ganz Deutschland durch CGI Mixed Reality Videos virtuellen Weihnachtszauber erleben.

„Wir entwickeln uns auch im Bereich Mixed Reality immer weiter und freuen uns sehr, erstmals eine digitale Weihnachtswelt zum Leben zu erwecken. Die Nutzerinnen und Nutzer befinden sich somit in einem immersiven 360-Grad-Erlebnis, bei dem die Marke Aldi Süd und unsere Produkte auf völlig neue Weise inszeniert werden, sagt Christian Göbel, Group Director Customer Interaction bei Aldi Süd.


zurück

(bmw) 11.12.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe