News

Samstag, 04. Mai 2024

AOK Hessen schreibt 16 millionenschweren Marketing-Etat aus

%%%AOK Hessen schreibt 16 millionenschweren Marketing-Etat aus%%%

Die AOK Hessen, mit über 1,7 Millionen Versicherten die größte Krankenkasse im Bundesland Hessen, schreibt turnusgemäß ihren Marketing-Etat aus.

Die Krankenkasse mit Sitz in Bad Homburg sucht Agenturen aus den Bereichen Klassik, Digital, Media und Textbriefe. Die Laufzeit beträgt zunächst zwei Jahre mit der Option auf Verlängerung bis maximal vier Jahre.

Die Ausschreibung beinhaltet vier Lose mit einem Gesamtbudget von rund 16 Millionen Euro, ohne Druck- und Versandkosten.
Mit Los 1 wird eine Agentur für die für die Konzeption und Gestaltung konsistenter und markengerechter Marketing- und Kommunikationsmedien (On- und Offline) gesucht.

Bei Los 2 geht es um Leistungen einer Kreativ/Digital-Agentur, speziell um kundenzentrierte Marketingaktivitäten mit Fokus auf den Online Sales Funnel sowie digitale Maßnahmen und Medien. Ein Schwerpunkt liegt hierbei neben den Kampagnen und digitalen Kanälen auch auf den Bereichen Leadmanagement, Marketingautomation und Performance Marketing.

Los 3 beinhaltet die Media-Aktivitäten von AOK Hessen. Dazu zählt unter anderem die innovative crossmediale Mediaplanung nebst Einkauf, Handling und Reporting von Mediaschaltungen sowie Media- und Trendanalysen.

Das Los 4 umfasst Textleistungen. Die Agentur dafür verantwortlich sein, die leistungsbezogene Kundenkommunikation zu überarbeiten und optimieren. Darunter fallen insbesondere Anschreiben, Briefe und E-Mails, die gemäß des Corporate Wordings erstellt werden.

Die Bewerbungsfrist für Agenturen endet am 15. Januar 2024. Die Zusammenarbeit mit den neuen Partnern startet im 3. Quartal 2024.


zurück

(bmw) 07.12.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe