News

Samstag, 04. Mai 2024

Tui nutzt WhatsApp als Inspirationskanal

%%%Tui nutzt WhatsApp als Inspirationskanal%%%

© Tui Group

Das Touristikunternehmen Tui, Hannover, bietet sein einigen Wochen Informationen über WhatsApp an. Nach Unternehmensangaben ist Tui als eine der ersten Marken in der Tourismusbranche dabei.

Im Reiter „Aktuelles“ erhalten Interessierte mehrmals pro Woche Updates von Tui, darunter sind Reiseinspirationen, authentische Geschichten von Tui Mitarbeitenden, Entertainment & Quiz-Formate sowie Neuigkeiten zu Nachhaltigkeitsthemen. Die Kanal-Funktion wurde im Oktober 2023 von WhatsApp eingeführt.

„Neue Trends früh zu erkennen ist in Social Media besonders wichtig. Tui ist auf allen großen Social-Media-Plattformen präsent – aber WhatsApp war in der Vergangenheit für Marken kein einfaches Feld. Jetzt ändert sich das und wir sind als erste große Reisemarke dabei“, so Stefan Siemon, Senior Manager Social Media & Digital Communications bei der Tui Group.

Mit WhatsApp fügt Tui ihrer internationalen digitalen Kommunikationsstrategie einen neuen, digitalen Kanal hinzu. Es handelt sich hierbei um einen globalen Inspirationskanal in englischer Sprache. Follower können zwar nicht direkt antworten, aber auf die Nachrichten mit einem Emoji reagieren.

In Deutschland nutzen nach Angaben des Mutterkonzerns Meta rund 60 Millionen Menschen den Nachrichtendienst.


zurück

(bmw) 04.12.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe