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Dienstag, 07. Mai 2024

Gud Berlin gewinnt Digital-Etat für Personalmarketing der DB

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Gud Berlin erhält von der DB den Zuschlag für den Personalmarketing-Etat – © Gud Berlin

Die Agentur Gud Berlin arbeitet bereits seit drei Jahren mit der Deutschen Bahn, Berlin, zusammen. Jetzt erhält die Berliner Agentur einen Etat-Zuschlag für die größte „Recruiting-Kampagne in der Geschichte der DB“, wie es heißt.

Wie fast jedes Unternehmen betrifft der Fachkräftemangel auch die Deutsche Bahn. Derzeit wird wieder Personal im fünfstelligen Bereich gesucht. Entsprechend plant die Bahn nach Agenturangaben die größte Arbeitgebermarke- und Recruiting-Kampagne zusammen mit Gud Berlin.

Bislang war die Agentur für die Güterverkehrsspart und dem Regional- sowie Personalverkehr tätig. Jetzt sicherte sich Gud Berlin zusätzlich den Social-Media-Etat für Personalmarketing der Deutschen Bahn. Damit verantwortet die Agentur den Großteil der digitalen Kommunikation des Transportdienstleisters.

Für die geplante Personalmarketing-Kampagne sollen weiterhin „echte Einblicke“ in die vielfältigen Möglichkeiten der Deutschen Bahn als Arbeitgeber über alle relevanten Social-Media-Kanäle gegeben werden. Laut Gud Berlin soll in einem für die verschiedenen Zielgruppen immer wieder neu gedachten Storytelling auch die Chancen zur Gestaltung der Zukunft Deutschlands gezeigt werden.

„Wir kämpfen um die besten Talente von morgen, die erreichen wir nicht mit Recruiting-Maßnahmen von gestern. Gud Berlin hat uns mit ihrem Ideenreichtum, ihrer innovativen Kommunikation und langjährigen Kampagnenerfahrung überzeugt. Wir wollen gemeinsam die große Herausforderung für die Deutsche Bahn angehen - und dafür haben wir jetzt den richtigen Digital-Partner an Bord“, sagt Steven Goodwin, Marketing Director, HR and Employer Branding bei der Deutschen Bahn.

Alrun Hegele, Client Service Director bei Gud Berlin: „Das gesamte Team freut sich sehr auf diesen Zugewinn, denn dieser Job ist mehr als nur ein Job: Die Zukunft der Deutschen Bahn mitzugestalten, bedeutet schließlich auch, die Zukunft unseres Klimas mitzugestalten. Nur wenn die Deutsche Bahn als Arbeitgeberin und Dienstleisterin attraktiv bleibt, haben wir eine Chance, die Klimaziele zu erreichen.”


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(bmw) 30.11.2023


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