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Montag, 06. Mai 2024

Deutsche Bahn setzt weiterhin auf fischerAppelt

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fischerAppelt verantwortet seit 2017 die interne Kommunikation der Deutschen Bahn - © fischerAppelt

Bei der Deutschen Bahn heißt die Agentur für Interne Kommunikation auch weiterhin fischerAppelt. Im Rahmen eines mehrstufigen Ausschreibungsverfahrens des Berliner Mobilitätsdienstleisters wurde der Etathalter bestätigt.

Die Berliner Dependance der Hamburger Agentur begleitet bereits seit 2017 die Transformation vom gedruckten Magazin DB Welt hin zur Content-Marke innerhalb des Social Intranets DB Planet. Aktuell sind laut Agenturangaben 300.000 DB-Mitarbeitende dort registriert, das über 90 Prozent der DB-Belegschaft entspricht.

Die Kommunikationsagentur wird für mindestens weitere zwei Jahre die interne Kommunikation auf Konzernebene unterstützen. Der neue Rahmenvertrag beginnt am 1. Januar 2024 und umfasst sämtliche internen Kommunikationskanäle der Deutschen Bahn.

„Wir schätzen die große Leistungsfähigkeit, Kreativität und Zuverlässigkeit von fischerAppelt. Das haben sie im Pitch genauso wie in der täglichen Arbeit unter Beweis gestellt. Jetzt freuen wir uns darauf, gemeinsam mit der Agentur relevante und unterhaltende Inhalte für unsere Mitarbeitenden zu erstellen und auf unserer Plattform DB Planet die Interaktion und den Dialog der Kolleginnen und Kollegen zu intensivieren“, so Jürgen Schirm, Leiter Interne Kommunikation der Deutschen Bahn.

FischerAppelt-Vorständin Eugenia Lagemann: „Für die gesamte Agenturgruppe, aber vor allem für den Berliner Standort ist die Deutsche Bahn ein Kunde von überragender Bedeutung. Wir freuen uns, dass die Verbindung zur DB jetzt in eine neue Ära startet.“


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(bmw) 28.11.2023


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