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Montag, 06. Mai 2024

Lucid Motors fährt bei Serviceplan PR & Content vor

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Eva Vogelsang, General Manager Serviceplan PR & Content, und Sebastian Michael, PR & Communications Manager Europe bei Lucid Motors - © Serviceplan

Der US-Luxus-Elektrofahrzeughersteller Lucid Motors will im deutschsprachigen Raum Fuß fassen und hat sich dafür die Unterstützung von Serviceplan PR & Content gesichert. Die Münchner Kommunikationsspezialisten konnten sich in einem mehrstufigen Pitch gegen mehrere Konkurrenten durchsetzen.

Ziel der Zusammenarbeit sei es, die Bekanntheit und kulturelle Relevanz von Lucid Motors im deutschsprachigen Raum zu steigern. Dafür legt die Serviceplan-Tochter den Fokus auf eine ganzheitliche Strategie rund um PR und Influencer Kommunikation, auf Storytelling und Expert Positioning. Zudem sollen die Executives des Automobilunternehmens als Thought Leader im Markt positioniert werden.

„Wir bei Lucid Motors stehen für Nachhaltigkeit ohne Kompromisse, bahnbrechende Technologien und wollen einen modernen Lifestyle für unsere Kundinnen und Kunden schaffen. Mit Serviceplan PR & Content haben wir den perfekten Partner gefunden, um genau diese Botschaften jetzt auch in den deutschsprachigen Raum zu transportieren“, sagt Sebastian Michel, PR & Communications Manager Europe bei Lucid Motors.

Seit dem Start der Zusammenarbeit wurden bereits erste Arbeiten umgesetzt, wie unter anderem der Launch einer neuen, limitierten Design Edition, PR- und Eventbegleitung auf der IAA Mobility sowie des ersten europäischen Media Drives in Deutschland und der Schweiz.

„Wir haben mit Lucid Motors einen weiteren Kunden gewonnen, der unsere feste Überzeugung teilt, dass nachhaltiges Denken und technologische Exzellenz die Schlüsselkompetenzen sind, mit denen wir die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft erfolgreich meistern“, erläutert Eva Vogelgesang, General Manager Serviceplan PR & Content.

Das US-amerikanisches Automobilunternehmen wurde 2007 gegründet und hat seinen Sitz in Newark. Im Jahr 2022 wurden circa 4.400 Fahrzeuge abgesetzt, für das Jahr 2023 ist der Verkauf von 10.000 bis 14.000 Fahrzeugen geplant.


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(bmw) 27.11.2023


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