News

Sonntag, 05. Mai 2024

Schrot&Korn startet Podcast-Serie

%%%Schrot&Korn startet Podcast-Serie%%%

Das Bio-Magazin Schrot&Korn aus dem Aschaffenburger Bio Verlag launcht seine erste monatliche Podcast-Serie Weltretter Bio?.

Das inhouse produzierte Podcast-Format geht den Fragen nach: Was bedeutet eigentlich Bio? Sind Bio-Produkte gesünder und schmecken sie wirklich besser? Wie schützt ökologische Landwirtschaft die Bienen und den Boden? Ist Bio immer besser für Tiere? Und warum ist ökologische Landwirtschaft wichtig für den Umweltschutz?

Damit wollen die beiden Schrot&Korn-Redakteure Johanna Juni und Oskar Smollny schwierige Themen auf den Punkt bringen, um junge Menschen zu erreichen, die sich für Nachhaltigkeit und Bio interessieren sowie ihr Wissen darüber vertiefen wollen. In jeder Folge trifft das Podcast-Host-Duo Menschen, die sich für Bio engagieren.

In der ersten Folge dreht sich alles rund um die Frage "Jung in der Landwirtschaft: Knochenharte Arbeit oder Traumjob mit Sinn?". Zu Gast sind zwei junge Bio-Landwirte, die ihren Beruf näherbringen wollen. Sie erzählen, wie sie neben einem Zwölf-Stunden-Tag auf dem Acker noch Zeit für Beziehungen finden – und warum sie trotz aller Widrigkeiten in jungen Jahren für ihren Job brennen. In der zweiten Folge widmet sich der Podcast dem Zusammenhang zwischen Öko-Landbau und Umweltschutz und in der dritten Folge geht es um das spannende Thema Lebensmittel-Preise.

Weltretter Bio? Was Bio dir und dem Planeten wirklich bringt erscheint immer am 15. des Monats auf allen Podcast-Plattformen sowie auf schrotundkorn.de.

Schrot&Korn ist das Kundenmagazin des Bio Verlags. Das Magazin erscheint monatlich mit einer Auflage von rund 650.000 Exemplaren und liegt kostenfrei in Bio-Läden in Deutschland aus.


zurück

(bmw) 21.11.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe