News

Montag, 06. Mai 2024

mStudio und Kesch inszenieren Live Recruiting Event für Wienerwald Tourismus

%%%mStudio und Kesch inszenieren Live Recruiting Event für Wienerwald Tourismus%%%

(v.l.) Thomas Kenyeri (Kesch), Martin Distl (mStudio), Michael Wollinger und Karin Tentschert (Wienerwald Tourismus) - © mStudio / Nina Nossal

Unter dem Motto "Arbeiten, wo andere Urlaub machen" veranstaltete am 13. November 2023 Wienerwald Tourismus, Purkersdorf, in Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnerbetrieben ein Live Recruiting Event im At The Park Hotel Baden in Österreich. Auf dem Event, Initiatoren waren Martin Distl von mStudio und Thomas Kenyeri von Kesch, wurden offene Stellen im Bereich Hotellerie präsentiert.

Im Vorfeld wurden Videos von Partnerbetrieben wie Schloss Hernstein und Berghotel Tulbingerkogel aufgenommen, die über Social Media sowie zahlreichen anderen Kanälen in Summe mehrere hundert Fachkräfte ansprachen und auf die Homepage führten. Laut Unternehmensangaben haben sich circa 100 Personen für das Event registriert und mehr als 50 Interessen beziehungsweise Bewerber waren live zu Gast bei der Recruiting Show, um sich ein umfassendes Bild vom Arbeitsplatz, Betrieb und den Mitarbeitenden zu machen.

Die Betriebe wurden im Live-Interview vorgestellt, wobei Interaktivität durch die Chat-Funktion ausdrücklich erwünscht war. Das Event und die Vorstellungen der Betriebe sind auch nachträglich verfügbar, um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen.

„Die Resonanz auf das Live Recruiting Event zeigt, dass es unabdingbar ist, stets neue Wege im Recruiting und in der Kommunikation zu beschreiten, um in einem wettbewerbsorientierten Umfeld relevant zu bleiben", sagt Michael Wollinger, Geschäftsführer von Wienerwald Tourismus.

Die Direktoren der Partnerbetriebe der Destination, darunter Linda Bläuel vom Berghotel Tulbingerkogel, Axel Nemetz vom At The Park Hotel Baden und Christoph Travniczek vom Schloss Hernstein, waren „begeistert von dem innovativen Format“. Sie sind sich einig, dass die gemeinsame Initiative und die Bündelung von Ressourcen einen positiven Beitrag für den jeweiligen Betrieb sowie für die ganze Region liefern. Erfahrungen aus anderen Branchen haben bereits den Erfolg von Live Recruiting Events unterstrichen, und die Teilnehmer konnten auf einfache und zeitsparende Weise einen Einblick in ihren zukünftigen Arbeitsplatz, den Betrieb und ihre künftigen Kolleginnen und Kollegen gewinnen.

Die Initiatoren Martin Distl und Thomas Kenyeri setzen bereits Veranstaltungen, Workshops und Shows für Unternehmen wie unter anderem Casinos Austria, dm, Wiener Städtische Versicherung und Main Facility Management um.


zurück

(bmw) 15.11.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe