News

Montag, 06. Mai 2024

Klein aber gründet Holding für ihre Spezialagenturen

%%%Klein aber gründet Holding für ihre Spezialagenturen %%%

Hanna Berger, Geschäftsführerin von Mit Honig, und Daniel Zoll, Geschäftsführer von Kurz mal – © Klein aber

Um der wachsenden Differenzierung und Spezialisierung des Social-Media-Spektrums gerecht zu werden, hat die Hamburger Youtube-Agentur klein aber eine Agenturholding gegründet. Unter dem Dach von Creator Owned and Operated, vereint sie die beiden neuen eigenständigen Spezialagenturen Mit Honig und Kurz mal mit dem Ziel, Expertise in den Bereichen Social-Media und Vertical Video zu liefern.

Kern der Neugründung sei die wachsende Nachfrage nach Beratung und Umsetzung von Projekten, die über reinen YouTube-Content hinausgehen. "Marken brauchen maßgeschneiderte Lösungen, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Und kein Wir-können-alles-aber-nichts-richtig. Deshalb gilt bei unseren Neugründungen Expertise statt Masse", erklärt Simon Kaiser, Gründer und Geschäftsführer von Klein aber sowie der Holding Creator Owned and Operated, das Konzept.

Geleitet werden die neuen Agenturen von den Geschäftsführern Hanna Berger, Mit Honig, und Daniel M. Zoll, Kurz mal. Mit Honig konzentriert sich auf das professionelle Management von Social-Media-Kanälen. Zu den Leistungen gehören Community Management, Influencer Marketing sowie die strategische Entwicklung und Aufbau von Instagram- und TikTok-Kanälen.
Kurz mal (Berlin) fokussiert sich auf 9:16-Content. Dazu gehören Strategieentwicklung, Konzeption und Produktion von Short-Form-Videos, Live-Stream-Shopping sowie die Beratung, Wissensvermittlung und Befähigung von Unternehmen zur eigenständigen Inhouse Produktion.

Hanna Berger bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen digitale Strategie, Content-Produktion und Leadership mit. Sie startete ihre berufliche Laufbahn im Medienbereich vor 20 Jahren als Kameraassistentin beim WDR. Vor ihrer aktuellen Position war Berger als Director of New Business bei Social Match tätig, wo der Fokus auf Influencer Marketing und Social-Media lag. Bei Media Elements und TubeOne Networks tauchte sie strategisch in die Social-Media-Welt ein. Darüber hinaus war sie im akademischen Bereich als Lehrbeauftragte an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft Köln tätig.

Daniel M. Zoll berät als Digital Content Creative und Consultant Kunden wie Red Bull, KPMG, Google, Sixt, Gerolsteiner, Frosta, Zurich, Seven.One Entertainment Group die Bundespolizei und viele weitere. Davor hat er als Redaktionsleiter bei Jam FM Berlin Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen gibt er als Keynote Speaker auf Konferenzen, als Trainer in Workshops und als Dozent an Hochschulen weiter.



zurück

(bmw) 15.11.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe