News

Montag, 06. Mai 2024

Deichmann startet mit Sparbie und Shoppenheimer Social-Media-Kampagne zur Black Week

%%%Deichmann startet mit Sparbie und Shoppenheimer Social-Media-Kampagne zur Black Week%%%

Dojo produzierte für Deichmann vier Clips für Black Week - © Deichmann

Der Essener Schuhhändler Deichmann macht mit einer Anlehnung an zwei Filmcharaktere der Kino-Hits Barbie und Oppenheimer auf Rabatte während der Black Week aufmerksam. Die vier Clips bringen die beiden Hauptfiguren direkt in die Filialen des Retailers. Dort gibt Fashion-Ikone Barbie zum Besten, wo sie als Sparbie die besten Shopping-Deals bekommt und der ernste Oppenheimer geht in den 6- bis 10-Sekündern als entspannter Shoppenheimer auf Schnäppchen-Tour. Für Konzept und Kreation zeichnet die Berliner Deichmann-Agentur Dojo verantwortlich.

Ausgespielt wird die Kampagne international vom 13. bis 26. November 2023 auf TikTok, Facebook, Instagram und YouTube. Hauptzielgruppe ist die Gen Z.

„Für Werbung während der Black Week gilt der Ausnahmenzustand. Um hier Aufmerksamkeit zu erzielen, muss man die Zielgruppe mit einem starken und emotionalen Insight erreichen. Wir setzen hier absolut auf Humor“, erklärt Sarah Diemerling, Managerin im Social-Media-Team und Kampagnen-Verantwortliche beim nach eigenen Angaben größten Schuhhändler Europas.

Sabine Zantis, CMO bei Deichmann, ergänzt: „Wir setzen im Social-Media-Bereich weiter auf ein Marketing mit popkulturellen Inhalten. Das hat auch bei unserer letzten Black-Week-Kampagne super funktioniert. Die Botschaft muss kurz sein und sofort 'catchen'. Außerdem konnten wir hier eine starke Verbindung zu den bestehenden Kommunikationsmitteln schaffen.“


zurück

(bmw) 14.11.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe