News

Montag, 06. Mai 2024

Edelweiss hebt mit Ferris Bühler ab

%%%Edelweiss hebt mit Ferris Bühler ab%%%

Ferri Bühler produzierte mit Light&Magic sechs neue Bewegtbildformate für die Ferien-Airline Edelweiss - Foto: Screenshot

Die Schweizer Content Marketing-Agentur Ferris Bühler Communications, Baden, setzt im elften Jahr der Zusammenarbeit für ihren Kunden Edelweiss, nach eigenen Angaben die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft mit Sitz in Zürich, auf Storytelling mit Bewegtbild.

Für die Inszenierung der Feriendestinationen produzierte die Agentur sechs Bewegtbildformate mit ihrem externen Partner Light&Magic.

Vor kurzem wurden zwei Videos zu Bogotá und Cartagena veröffentlicht, die zwei neuen Feriendestinationen von Edelweiss, denn die Airline wird erstmals nach Bogotá und Cartagena abheben. Die Videos mit neuem Konzept sollen ferienhungrige Schweizer als Inspirationsquelle dienen und einen ersten Eindruck vermitteln, was sie in Kolumbien erwartet. “Bewegtbild eröffnet für das hoch emotionale Thema Reisen besonders spannende Möglichkeiten”, so Céline Schleich, zuständige Projektleiterin bei Ferris Bühler Communications.

Produziert wird der authentische Videocontent auf den Medienreisen, die Ferris Bühler Communications im Auftrag von Edelweiss organisiert. In Zusammenarbeit mit Light&Magic entstand auch das neue Videokonzept für Edelweiss. “Die Videos sollen das Lebensgefühl der jeweiligen Edelweiss Destination vermitteln: emotional, authentisch, frisch und persönlich”, so Projektleiterin Céline Schleich.

Die sechs neuen Videos sind derzeit im Inspirations-Hub auf der Webseite von Edelweiss sowie auf ihrem YouTube-Channel zu sehen. Die Videos, sowie kürzere Snippets, werden in den Edelweiss Content Hub eingespeist, sodass sie im gesamten Edelweiss Netzwerk für Marketingmaßnahmen genutzt werden können. Ab Dezember 2023 werden die Destinationsfilme in das Inflight Entertainment der Airline aufgenommen, sodass sich die Passagiere hoch über den Wolken für zukünftige Reisen inspirieren können.


zurück

(bmw) 14.11.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe