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Montag, 06. Mai 2024

S-Bahn Hamburg setzt huth+wenzel auf Easy Peasy

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Sechs Motive der Kampagne zeigen Personen, die für die Hansestadt stehen - © huth+wenzel

Am 10. Dezember 2023 startet das neue S-Bahn-Netz in Hamburg. Mit dem Claim Easy Peasy Netz geht auch die erste Kampagne des Mobilitätsanbieters in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Agentur huth+wenzel on air.

Die Kampagne soll die Möglichkeiten zeigen, die das überarbeitete Liniennetz den Hamburgern bietet. Das Angebot von bisher sechs ein- und zweistelligen Liniennummern wird in vier einstellige Linien integriert, sodass Störungen sich künftig lokal begrenzen lassen sollen und sich nicht mehr auf das ganze Netz ausweiten. Ebenso wird das Platzangebot in den Zügen vergrößert.

Herzstück der Kampagne sind sechs Motive mit Personen, die für die Hansestadt stehen, und Headlines, die die Vorteile der neuen Linien auf den Punkt bringen sollen. Die Botschaften erreichen die Hamburger über vielfältige Kanäle hinweg. Neben Social Content und Ads über eine Landingpage und von OOH und DOOH, regionalen Funkspots über Online Banner bis hin zu einem Kino-Spot. Zudem wurden die FAQs verständlich als unterhaltsame Video-Content-Reihe für Social Media aufbereitet.

„Mit der Easy Peasy-Kampagne feiern wir Hamburg und die Hamburgerinnen und Hamburger mit all ihren Eigenarten“, so Andreas Liehr, Geschäftsführer von huth+wenzel. „Die Kampagne macht Spaß und zeigt, dass die S-Bahn Hamburg die Stadt und ihre Bedürfnisse verstanden hat.“

Die Zusammenarbeit mit der S-Bahn Hamburg ist ein weiterer Schritt für die Agentur huth+wenzel im Bereich regionaler Kommunikation mit ÖPNV-Kunden. Nach Projekten in Berlin, München und Rhein-Main ist es die erste Kampagne für die S-Bahn Hamburg.



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(bmw) 13.11.2023


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