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Donnerstag, 02. Mai 2024

Interbrand gibt Boehringer Ingelheim ein neues Gesicht

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Mit dem neuen Corporate Branding will Boehringer Ingelheim sein Markenimage stärken – © Boehringer Ingelheim

Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim präsentiert sich ab sofort mit einem modernisieren und weiterentwickelten Markenauftritt. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Omnicom Agentur Interbrand in Central & Eastern Europe, Berlin/Köln, entwickelt.

Mit dem neuen Corporate Branding will der Pharmahersteller mit Sitz in Ingelheim am Rhein sein Markenimage stärken und sich als Marktführer in der Human- und Tiermedizin zu positionieren. Das neue Branding soll zudem das Unternehmenswachstum unterstützen, die Verbindung zwischen dem Geschäft und den Zielgruppen stärken sowie die globale Präsenz erhöhen.
Für den Auftritt wurde unter anderem der neue Markenclaim Life forward kreiert, der auf dem Unternehmenszweck "Transforming lives for generations" aufbaut und betonen soll, welchen Beitrag Boehringer Ingelheim zur Bewältigung der Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft leisten will und wie es handeln möchte.

Médard Schoenmaeckers, Leiter Corporate Affairs bei Boehringer Ingelheim: "Dies ist nicht nur eine Weiterentwicklung unseres Corporate Brand Designs. Es drückt vor allem aus, dass wir bereit sind, sichtbarer zu sein und selbstbewusst mit unseren externen Stakeholdern in Kontakt zu treten. Wir wollen unsere Geschichte potenziellen neuen Mitarbeitern, zukünftigen Partnern, Politikern, die uns nicht kennen, Angehörigen der Gesundheitsberufe, eigentlich allen, die sich für uns interessieren, erzählen."

Das neue Branding und die zugehörige Kommunikation legt unter anderem einen Fokus auf das Anwerben von Talenten, insbesondere aus dem wissenschaftlichen und geschäftlichen Bereich, und richtet sich an das erweiterte Umfeld der Pharmabranche und potenzielle Geschäftspartner.

Neben dem neuen Markenauftritt wurden die Unternehmenswebsite sowie sämtliche Werbematerialien wie unter anderem Print- und Digitalwerbung, Broschüren, Flyer und Poster von Interbrand CEE überarbeitet. Bis zum ersten Quartal 2024 wird zudem eine Kampagne laufen, die sich auf soziale Medien konzentriert und aus emotionalen Heldenvideos und spezifischen Inhalten besteht. Die ersten beiden Kampagnenfilme stellen eine Verbindung zwischen einigen kleinen, aber bedeutenden Momente des Lebens und der Art und Weise her, wie Boehringer Ingelheim dazu beigetragen hat, sie zu ermöglichen.


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(bmw) 06.11.2023


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