News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Serviceplan gewinnt Content-Etat von MediaMarktSaturn

%%%Serviceplan gewinnt Content-Etat von MediaMarktSaturn%%%

Serviceplan PR & Content sorgt künftig kommunikativ für Einkaufserlebnisse bei MediaMarktSaturn – © MediaMarktSaturn

In einem mehrstufigen Pitch um den sechsstelligen Kommunikations- und PR-Etat von MediaMarktSaturn, Ingolstädter, sichert sich die Münchner Serviceplan Group-Tochter Serviceplan PR & Content. Damit baut die Agenturgruppe ihr Geschäft mit MediaMarktSaturn weiter aus, denn bereits seit 2001 steht der Elektronik-Retailer auf der Kundenliste der Mediatochter Mediaplus.

Die Zusammenarbeit mit Serviceplan PR & Content ist langfristig geplant und wurde auf zwei Jahre festgelegt.
Zielsetzung der Ingolstädter Konzerns ist es, Technik für die Kunden noch bewusster entdeckbar und erlebbar zu machen und sich vom klassischen Produktverkäufer zu einer kundenorientierten Serviceplattform zu entwickeln.

„Unser Anspruch ist es, nicht nur Marktführer für Consumer Electronics zu sein, sondern auch 'Experience Champion' zu werden. Dafür haben wir mit Serviceplan PR & Content einen starken Partner gefunden. Die Agentur hat uns sowohl mit strategischer als auch kreativer Stärke überzeugt. Großartig ist auch, dass wir innerhalb der Houses of Communication integriert Synergien mit unserem Mediapartner Mediaplus nutzen können“, sagt Jacqueline Casini, Vice President Corporate Communications MediaMarktSaturn Retail Group.

Klaus Weise, Managing Partner Serviceplan PR & Content, ergänzt: „In der Elektronik-Branche geht es schon lange nicht mehr nur um den reinen Produktverkauf. Kundinnen und Kunden fokussieren sich vermehrt auf das Einkaufserlebnis. MediaMarktSaturn hat das früh erkannt und sich sehr erfolgreich im Bereich Consumer Experience positioniert und transformiert. Wir freuen uns sehr, diese Erfolgsstory mit entsprechenden Omnichannel-Maßnahmen auf das nächste Level zu heben.“

MediaMarktSaturn erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021/22 mit rund 50.000 Mitarbeitenden einen Nettoumsatz von rund 21,8 Milliarden Euro und gehört mehrheitlich zur Ceconomy AG.


zurück

(bmw) 24.10.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe