News

Sonntag, 05. Mai 2024

Bilfinger setzt künftig auf Territory

%%%Bilfinger setzt künftig auf Territory %%%

Das Kölner Territory-Team wird schwerpunktmäßig in den Bereichen B2B-, B2E- und Nachhaltigkeitskommunikation für Bilfinger tätig – © Territory Agency

In einem zweistufigen Pitch um den Kommunikations-Etat des internationalen Industriedienstleisters Bilfinger Group, Mannheim, überzeugte die Kölner Dependance der Hamburger Content Marketing-Spezialisten Territory Agency und erhielt den Zuschlag als Leadagentur.

Ab sofort betreut Territory alle Maßnahmen in der Unternehmenskommunikation mit den Schwerpunkten B2B-, B2E- und Nachhaltigkeitskommunikation. In Zusammenarbeit mit der Bilfinger Unternehmenskommunikation sollen die unterschiedlichen Kernzielgruppen – potenzielle und bereits bestehende Kunden, Stakeholder sowie die über 30.000 Mitarbeitenden – auf verschiedenen Ebenen angesprochen werde.

Das Kölner Team arbeitet gemeinsam mit den Bilfinger-Experten bereits an unterschiedlichen strategischen Projekten, unter anderem für die Social-Media- und Mitarbeiterkommunikation. Erste Maßnahmen wurden bereits umgesetzt, wie beispielsweise ein Messeauftritt.

Anette Weidlich, Head of Corporate Communications & Public Affairs bei Bilfinger: „Für unsere sehr diversen Zielgruppen ist es essenziell, Botschaften und Kanäle perfekt zu orchestrieren. Mit Territory Agency haben wir einen Partner gefunden, welcher uns strategisch und mit Weitblick in allen Kommunikationsbelangen perfekt berät und zudem alles aus einer Hand umsetzt."

Marcel Tilger, Head of Client Services bei Territory Agency, ergänzt: „Bilfingers neue Positionierung als starker Partner für Effizienz und Nachhaltigkeit in der Industrie und das zugrundeliegende Leistungsversprechen sind absolut relevant in der heutigen Zeit. Wir freuen uns sehr darauf, die unterschiedlichen Zielgruppen dafür zu begeistern. Gemeinsam mit dem Bilfinger-Team setzen wir in unserer Zusammenarbeit ganz besonders auf passgenaue Inhalte, starke Kreation und effiziente Prozesse."


zurück

(bmw) 19.10.2023


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe